reizdarm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.09.2011 um 09:49

habe einen reizdarm und hab dauernd magenschmerzen. Muß dauerd zur Toilette.Was kann ich dagegen tun.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.09.2011 18:41
tomra
Benutzerbild von tomra
23.09.2011 11:58

Ich habe schon viele Medis da probiert (Allgemeinmedizienerin). War alles Krampf. Geh am besten zum Gostroenterologen. Der ist der FA dafür. Es müssen etliche andere Dinge (wie auch schon Traenenherz andeutete) ausgeschlossen werden.
Jetzt nehme ich Duspatal und Flohsamen. Diese Kombination bekommt mir recht gut. Druchfall ist weg. Stuhl ist wieder geformt und Krämpfe sind auch weg (nur ganz vereinzelt am Anfang von der Einnahme mit Duspatal. Aber vielleicht benötigt das Medikament auch erst 14 Tage oder so, bis der Darm richtig darauf reagiert. Den Flohsamen nehme ich schon länger. Er allein hilft aber nicht gegen die Krämpfe.

LG Thomas

PS Ich frage mich, warum so viele Nutzer anonym schreiben. Das ist Käse. In manchen Fällen aber auch verständlich. Es sind mir aber immer noch zu viele. Was soll das? Zum Arzt gehst Du doch auch nicht anonym. Und wenn Du eine Antwort willst, willst Du doch auch wissen von wem diese kommt. Wenn man an einer Tür klingelt, stellt man sich doch auch vor - oder Telefon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traenenherz

23.09.2011 11:41

Ich gebe america teilweise recht. Dies solltest du abklären lassen. Internistisch-gastrologisch. Es gibt kurzfristig Medikamente wie OMEP. Vielleicht wird deine Ärztin auch einen sogenannten Heliobaktertest (richtig geschrieben?) machen. Ich gebe aber auch zu bedenken daß bestimmte Medikamente auf den Magen schlagen. Auch Schmerzmittel sind mit Vorsicht zu genießen. Paß mir bitte auf, daß Du nicht dehydrierst, nimm bitte ausreichend Flüssigkeit zu Dir. Sollten die Beschwerden schlimmer werden gehe bitte umgehend in ein Krankenhaus denn es ist Wochenende. Gerne kannst du dich auch nochmal bei mir per PN melden. Gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
23.09.2011 10:25

warst du schon beim arzt ?
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Reizdarm
    Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung von einem Reizdarm? Über neue Anregungen würde ich mich...
  • Reizdarm
    Was ist das?
  • reizdarm
    hatte vor 3Jahren die zweite Lungenentzündung und seit dieser Zeit ganz schlimme Probleme mit dem...
mehr ansehen
[]