Durchfall da Histaminintoleranz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2021 um 22:05

Brennen und gerötetes Decolteé ist verschwunden. Aber was ich immer wieder habe ist Durchfall.
Da ich einen defekten Schliessmuskel habe ist das doppelt schlimm. Daosin hat mir nichts genützt.
Nun nehme ich regelmässig Imodium lingual, das heisst alle 3 Tage in etwa, damit ich ohne Probleme aus dem Haus und auf Reisen gehen kann. Gibt es eine andere Lösung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

sophismos

27.08.2021 10:45

Immodium/Loperamid ist - bei blähungsfreiem Durchfall - ok. Im anderen Falle meinst Du, es würde Dich zerreißen. Gerade bei Loperamid wäre ich sehr vorsichtig. Alternativen: Tannin (z.B. Tannacomp), Kohletabletten, Blockschokolade, Salzstangen, Cola. All dies wirkt natürlich nur bei moderatem Durchfall. Loperamid als hochpotentes - aber nur im Darm wirkendes - Opioid wirkt selbst bei stärkstem Durchfall zuverlässig. Bei längerer Einnahme muß es ausgeschlichen werden (es ist immerhin ein Opiod - die Entzugserscheinung ist Durchfall). Warum es rezeptfrei ist, verstehe ich nicht.

btw.: Histaminintolleranz: Nach dem Essen von Salami (z.B. 4 Bifis) kommt man dann vom Klo nicht mehr herunter. Das ist der beste Selbsttest für Histaminintolleranz. Salami dann in jedem Falle meiden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]