Hautausschlag und Atemnot

svenluca

Frage gestellt am
25.04.2010 um 04:11

Habe vor drei Tagen eine Tablette eingenommen wegen meinem Durchfall.Gestern als ich abends nach Hause gekommen bin stellte ich fest das ich am ganzen Körper einen Ausschlag hatte, Dieser war juckend und teiweise angeschwollen, auch im Nacken richtige Bollen. Dazu noch drücken in der Speiseröhre. Das ganze ist wieder von alleine weggegangen und am nächsten Tag mitten in der Nacht ist es wieder ganz heftig gekommen! Was kann ich tun? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.04.2010 07:57

Wieso hast Du 1 Amoxicillin gegen Durchfall genommen?
Das ist ein Antibiotikum, das nur gegen bestimmte Bakterien wirkt, es wird dann nach ärztlicher Verordnung mehrere Tage eingenommen, bis die Infektion beseitigt ist.
Da es die Darmflora stört, kannst Du damit einen Durchfall auch schlimmer machen.
Ob Du nun eine verspätete allergische Reaktion hast, ist schwer zu sagen, wenn Du es sonst gut vertragen hast, ist das eher unwahrscheinlich.
Du solltest zum Arzt gehen, vielleicht löst eine starke Nahrungsmittelallergie oder Histaminunverträglichkeit Deinen Durchfall aus, sie kann auch zu den allergischen Symptomen mit jucken und anschwellen führen.
Zur Pollenzeit kann das schlimmer sein, Du solltest mal einen Allergietest machen lassen.
Mit einem Antihistaminikum ist Dir dann schnell geholfen, gegen alle Symptome, auch gegen den Durchfall, wenn er allergisch bedingt ist.
Aber zuvor sollte Dein Arzt klären, ob es einfach ein Darminfekt ist, der mit ein paar Tagen Schonkost von selbst wieder weg geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]