Was ist nur los?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.06.2010 um 13:31

Habe seit einiger Zeit mit Bluthochdruck zu kämpfen.
Meine Werte sind durchweg so: 160/95/65
Obwohl ich so lange ich denken kann immer zu niedrigen Blutdruck hatte.
Habe vor ein paar Wochen das Antibiotikum Amoxicillin eingenommen und 2 Ibuprofen am Tag.
EKG war in Ordnung, aber bei der Blutuntersuchung waren alle 3 Leberwerte erhöht!!
Esse eigentlich sehr gesund und fettarm und trinke keinen Alkohol!!
Wiege auch nicht zuviel, bin eher schlank. ( 57 Kg, bei 160 m Grösse)
Was kann ich tun, um den Blutdruck langfristig zu senken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.06.2010 21:48

Hallo Piria, die gesunde Lebensweise und gesunde Ernährung wie schon angeführt kannst Du noch mit den Mitteln der orthomolekularen Medizin unterstützen. Hier zwei Indikationen aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 211 - 217)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2010 19:36

Der 2. Wert sollte konstant 80 sein. Blutdrucksenkend ist Sport, Bewegung, Spaziergänge und gesunde Ernährung wie Gemüse und Salat, vor allem wenig Salz. Salz ist überall drin, in Wurst, Brot und Brötchen. Also alles mit Maßen. Erhöhte Leberwerte können vor allem von den Medikamenten kommen.
LG Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2010 16:17

Hallo liebe piria,
ich kenn mich zwar mit dem Wechsel nicht aus, aber hast du daran schon mal gedacht?
Ansonsten ist dein Blutdruck zwar etwas zu hoch, aber der zweite Wert ist eh unter 100, das ist gut so.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was ist nur los??
    Hallo. Im dezember letzen Jahres wurde bei mir ein kleiner Zwerchfellbruch festgestellt.ich...
  • Was ist nur los mit mir?
    Hallo liebe Leser, ich hab da ein Problem seit ca 2 Jahren ab und an Schwindelgefühle,...
  • Was ist nur los mit mir?
    Seit einiger Zeit stellen sich einige Symptome bei ein. Ich habe überhaupt keine Energie....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]