Was ist nur los mit mir?

Billy82

Frage gestellt am
16.04.2014 um 22:46

Hallo liebe Leser, ich hab da ein Problem seit ca 2 Jahren ab und an Schwindelgefühle, magenprobleme, beim schlucken ein gefühl als hätte ich etwas im hals stecken, damit verbunden ein Druck auf der brustwirbelsäule aber immer der gleiche druckpunkt, das gefühl als hätte ich niedrigen Blutdruck also innerlich zittrig, aufstoßen gelegentlich und ab und zu gefühl als würde beim atmen etwas blockieren.Das war erstmal das wesentliche. Ich fühle mich wochenlang Super und dann kommt das auf einmal so schleichend und nach paar Tagen oder auch länger geht es wieder allmählich weg. Ich weis nicht was da los ist? Hatte schon Blutuntersuchung aber wohl alles ok, Lunge ok, keine Allergien, Herzecho ok. Ich wäre echt dankbar wenn Leute schreiben die ähnliches erlebt haben und evtl einen Tipp haben was ich noch untersuchen lassen könnte. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.04.2014 10:07

Hallöchen,

hat mal ein Arzt deine Wirbelsäule genauer unter die Lupe genommen. Ähnliche Symptome hatte ich auch und wurde komplett auf den Kopf gestellt. Alle Werte waren unauffällig. Erst als ich an meinen jetzigen Arzt geraten bin, wurde meine HWS und BWS genauer angeschaut. Blockierte Wirbel können eine Menge Symptome auslösen.
Statte doch mal einem Chiropraktiker einen Besuch ab.
Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2014 12:46

Hi @Blackangel.Hi @ Susanne Haben wir nicht alle unser Päckchen zu tragen?wer sagt euch das es mir noch nie so ergangen ist?viele Jahre lang?und unsere eigenen Krankheiten uns prägen?doch ein leichtes ist es einen auf Leiden Christi zu machen anstatt das beste aus der jeweiligen Krankengeschichte zu machen .froh?@Blackangel ..auch das was ich schon hinter mir habe und auch das was ich noch vor mit habe..gibt mir Kraft Stärke und Mut mein Leben gut zu leben Es wäre einfach nur einfach weil einfach einfach wäre.. denn Kopf im Sand zu stecken ..ich denke immer und immer wieder an totkranke Menschen die diesen Planeten für immer verlassen müssen. Besonders Kinder berühren mein Herz dabei. Da ich selber in meiner Familie so schwere Krankheiten zwei junger Mädchen hatte-habe.. Die gekämpft haben bis zum Ultimo und auch nie nur ein Wort des Jammerns von ihnen gekommen ist. Ich ziehe meinen Hut vor all die Menschen die am Rande des Todes stehen doch aber dafür kämpfen ...so wie meine beiden Mädels. Jaaaaa und das macht mich ...Froh..es gibt immer schlimmeres und wir können uns alle glücklich schätzen mit den Krankheiten die wir haben ..mit denen wir leben können wenn wir was dafür tun. Und ja..ich tue was dafür um gut leben zu können ...in diesem Sinne allen noch einen schönen Tag und Frohe Ostern,:)lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
18.04.2014 11:03

Hi @Angelback,
dann sei froh darüber..... denn viele kennen auch nur das Gegenteil davon.....
Wie schon gesagt,, wünsche ich niemanden so etwas ".....
Hoffentlich bleibt es Andere erspart, was ich allen vom ganzen Herzen aus wünsche......
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2014 10:54

Ich habe doch deutlich gesagt, das erst alles körperliche untersucht werden muss, ehe man zu psychischen Ursachen kommt. Und das es bei Billy nicht so sein MUSS.
Und Angelblack, sicher bekommt man auch mal ein Dankeschön. Vielleicht habe ich das etwas zu allgemein ausgedrückt. In meinem speziellen Fall, über den ich hier schrieb, bekam ich keines. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich verlange auch nicht, das mich jeder versteht und habe gesagt, das ich niemand dasselbe wünsche, was ich erlebt habe. Ich hoffe, das es nun verständlicher ist.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2014 08:06

hallo billy,ich kenne das auch,ich kenne die psychische variant aber auch,die andere,die lautet halswibelsäule,da hatte ich eine verklemmung,es wurde im mrt herausgefunden,also erst mal abklären.ich würde dann eingerengt.also imm er vorsicht,nicht alles ist psychisch bedingt,es kann auch wirklich mal was vorliegen.das kannst nur du herausfinden indem du schritte tust.der erste sollte nicht der neurologe sein.wenns psychisch sein sollte könnte sie auch stressbedingt sein,kennen wir doch alle,da treten sollche symtome auch auf.nun,ich wünsche dir alles gute.gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2014 23:04

Mhhhhhh meine Damen..so pauschal würde ich das nicht sagen. Ein Dankeschön habe ich schon öfters bekommen,,.mal etwas positiv denken..,sehen und nicht nur schwarz:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
17.04.2014 23:02

Hi Susanne2013,
stimmt man bekommt von niemanden ein Dank schön.... sondern das ganze Gegenteil......
Aber ich wünsche Billy82 und hoffe das es Ihr erspart bleibt....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2014 22:51

Ja ich weiss, das ist sehr schwer umzusetzen mit dem Gang herunterschalten. Da stimme ich Blackangel zu. Auch ich hatte das nicht getan und bis zur völligen Erschöpfung weitergemacht. Ehemann, Beruf, Kinder,Haushalt, das übliche Los von Frauen. Was mir ein Jahr Krankschreibung, Arbeitsplatzverlust, Klinikaufenthalt sowie einen flüchtigen Ehemann einbrachte. Das war der Tiefpunkt meines Lebens. Deshalb sage ich das. Und ich möchte andere vor diesem Schicksal bewahren, denn die bittere Erfahrung ist halt, das man von niemand ein Dankeschön bekommt. Billy ich will dir keine Angst machen, es muss ja bei dir nicht so schlimm werden wie bei mir. Ich wünsche es Dir jedenfalls.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Billy82

17.04.2014 15:41

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
17.04.2014 15:19

Hi,
leider ist es nicht möglich im Berufsleben einen Schritt zurück zu schalten, denn dann muss man in der Regel mit der Kündigung rechen..... und dies ist leider, meisten der Normalzustand!!!
Selbst zu Hause wirst Du dann komisch angeschaut, wenn Du einen Gang runter schaltest.......
Wenn deine anderen Untersuchungen und Befunde alle in Ordnung sind, dann versuche zu einen Neurologen zu kommen. Allerdings stellt Dich selbst im Dringlichkeitsfall, auf eine lange Wartezeit ein. Voraus gesetzt Du findest jemanden der noch Patienten neu aufnimmt. Alles leider schon erlebt.....
Deine Schilderung klingt ganz nach Psychisch und muss unbedingt durch einen Arzt abgeklärt werden.
Wenn Du die richtige Hilfe bekommst ( was leider auch nicht immer der Fall ist ) dann wird es Dir auch besser gehen.
Wünsche Dir aber gute Besserung und alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2014 14:17

hallo Billy,
Deine Schilderung klingt mir sehr nach seelischer Ursache. Das nennt man auch psychosomatische Symptome. Gerade dieses Kloßgefühl im Hals ist typisch dafür (hatte ich selber auch) Schwindel, Magenprobleme, das blockierte Atmen nennt man Atemdepression. Ist mir alles bekannt aus eigenem Erleben. Auch dieses etappenweise Auftreten und wieder verschwinden. Bei mir fing das an, als ich schlimme Eheprobleme und zusätzlich noch Dauerärger auf Arbeit hatte. Dann sagt die Seele STOP, ich kann nicht mehr. Man macht aber weiter, weil man ja muss. Dann sucht sich die geplagte Seele ein körperliches Ventil und diese Beschwerden treten auf. Manchmal ist einem das garnicht bewusst, das man Probleme hat. Sei es Überforderung auf Arbeit oder sonstiges. Irgendetwas, was einen verunsichert und Angst einjagt oder unter Druck setzt. Das kann bei jedem Menschen sehr unterschiedlich sein, auf was man sensibel reagiert und auf was nicht. Es läuft immer so wie bei Dir, erst wird alles körperliche untersucht, und wenn das alles ohne Befund ist, bleibt nur die Seele. Bei mir wurde sogar ein Gehirn-CT gemacht, weil ich immer solche Schwindelanfälle hatte. Alles ohne Befund. Ich bin natürlich kein Arzt und kann dir nur mein Erleben schildern. Sprich offen mit deinem Arzt, auch er wird alles tun, um die Ursache zu finden. Selbst wenn es seelisch sein sollte, gibt es Therapien und Medikamente, wahrscheinlich wirst du dann zu einem Facharzt überwiesen. Und vorallem, versuche herauszufinden, was dich quält und langfristig nach Lösungen, um das zu vermeiden. Schalte einen Schritt zurück, setze dich nicht unter Druck. Im Endeffekt dankt es dir niemand, wenn du "zusammenbrichst". Umso eher du gegensteuerst, umso besser.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Billy82

17.04.2014 10:17

Vom Frage-Steller selbst

War auch meine Idee aber meine HA meint da ist im Blut alles ok, wenn was wäre würde man es im Blut sehn. Tja und mit der Aussage mußte nach Hause gehen und ihm glauben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
17.04.2014 03:05

Schilddrüsenwerte schon untersucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]