Was ist nur los??

Fantasticblue
Benutzerbild von Fantasticblue
Frage gestellt am
20.02.2012 um 14:36
  • Medikament: Pantoprazol 40mg Krankheit: Zwerchfellbruch mit Refluxösophagitis 2 Grades

Hallo.
Im dezember letzen Jahres wurde bei mir ein kleiner Zwerchfellbruch festgestellt.ich bekam Pantoprazol 40mg 2x tgl für 3 Wochen,danach 1 woche nur noch 1 x tgl.nach absetzen von 2 Tabletten auf 1 tgl bekam ich drchfall.ich nahm wieder 2Tabletten tgl und es wurde besser.Mein Arzt riet mir weitere 3 Wochen 2 Tabletten tgl zu nehmen.Nach den besagten 3 Wochen nahm ich wieder 1 Tablette tgl und ich hatte ständige Übelkeit,zwischenzeitlich auch mal leichtes Fieber.Arztbesuch: Ultraschall und Blutwerte ohne Befund,alles ok.Mein Arzt verschrieb mir Omeprazol 40mg 1 x tgl die ich jetzt seit 3 Tagen nehme und wieder diese ständige Übelkeit.Muss dazu sagen, dass ich letze woche trotz 2 Tabletten auch kurzzeitig Übelkeit hatte.Meine Frage: Liegt das am Medikament, an meinem Bruch oder kommt es evtl auch von der Psyche?Wenn man bedenkt,das es mit 2 Tabletten tgl super funktioniert hat und sonst alles ok ist und man dann plötzlich auch mit 2 Tabletten tgl Übelkeit bekommt...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.02.2012 17:48

Wegen dem Zwerchfellbruch bekommst Du Tabletten?
Lass alle säurehaltigen Lebensmittel weg-ich habe einen Großen-hab Dienen sogar gesehen, bei der radiologischen Untersuchung. Nicht zuflach im Bett liegen, kleinere Portionen essen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.02.2012 16:27

Diese "Antwort" dient lediglich dazu, die doppelt gestellte Frage aus der Rubrik "offene Fragen" zu nehmen.

http://www.sanego.de/Frage_59976_Uebelkeit-durch-Pantoprazol-omeprazol

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Was ist nur los?
    Habe seit einiger Zeit mit Bluthochdruck zu kämpfen. Meine Werte sind durchweg so: 160/95/65...
  • Was ist nur los mit mir?
    Hallo liebe Leser, ich hab da ein Problem seit ca 2 Jahren ab und an Schwindelgefühle,...
  • Was ist nur los mit mir?
    Seit einiger Zeit stellen sich einige Symptome bei ein. Ich habe überhaupt keine Energie....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]