Medikament: Tamsulosin . Vergrösserung der Prostata

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2010 um 08:29

Hallo!!! Ich nahm Tamsulosin Stada redard 7 Tage lang,habe als Nebenwirkung Schwindel, Kopfschmerzen, keinen Samenerguss und Müdigkeit gehabt. Jetzt habe ich das Medikament abgesetzt, und habe wieder ein Problem . Ich verspüre beim Samenerguss ein Brennen und habe Schmerzen in den Nieren, das sich bis zum Rücken ausstrahlt. Und ein krippeln im Schritt. Ich habe erst in 3 Wochen beim Urologen einen Termin zur Nachuntersuchung.Bitte können sie mir einen Ratschlag geben was ich machen soll.Danke im Vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.06.2010 10:27

Es kann 1-2 Tage dauern, bis das Medikament vollständig ausgeschieden ist.
Da es es über die Leber abgebaut wird, solltest Du jetzt keinen Alkohol trinken, durch Einnehmen von Diclofenac kann der Abbau beschleunigt werden, auch viel trinken zur Ausscheidung ist gut.
Wegen der Nierenschmerzen solltest Du schnell einen Arzt aufsuchen, das gehört nicht zu den üblichen Nebenwirkungen, sondern kann ein Hinweis sein, dass die Nieren nicht ganz gesund sind und Du Tamsulosin besser nicht nehmen solltest.
Es gibt gut verträgliche pflanzliche Alternativen, an erster Stelle die Sägepalme, auch Kürbis, Brennessel, Feigenkaktus. Dein Apotheker kann Dich zu diesen Präparaten beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2010 08:45

Vorher zum Arzt gehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]