schlaganfall

helmi
Benutzerbild von helmi
Frage gestellt am
28.05.2010 um 21:38

ich hatte vor kurzem einen schlaganfall war 4 wochen im spital in der uniklinik wien mai 3.5.2010
wer hat erfahrung mit schlaganfall und vorbeugung wenn er aufgetreten ist und kann das wieder kommen? der zeitraum zwischen dem ersten zum nächsten hat wer erfahrung und kann das positiv ausgehen auch,rechte hirnseit war betroffen linke seite zeitweise gefühlsstörungen wie wenn alles elektrisch was ich angreife und muskelschwäche,sprache tw. unkonzentriert leicht lallend bei auftretender ermüdung, viel ruhepausen, ich bekam 2004 einen schlag auf den kopf und hws durch parkschranken.ich fühle mich unwohl und abgeschlagen ko nicht belastbar

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.05.2010 22:14

Hallo Helmi, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Schlaganfall. Ich möchte Dir aber ein paar orthomolekulare Tipps geben, wie Du einem weiteren Schlaganfall vorbeugen kannst.
Grundvoraussetzung ist natürlich eine gesunde Lebensweise (z.B. nicht Rauchen, wenig Alkohol, wenig Stress, viel Bewegung an frischer Luft u.m) sowie gesunde Ernährung (überwiegend vegetarisch mit viel frischem Obst und Gemüse; unbedingt meiden: raffinierter Zucker, tierische Fette und Weißmehlprodukte).
Zusätzlich solltest Du Deinem Körper dringend benötigte orthomolekulare Nährstoffe in Form von Supplementen geben, damit er die Schäden vom ersten Schlaganfall beheben und weiteren vorbeugen kann.
Zum Nachlesen ein paar Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/herz-_und_gefaesskrankheiten.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 264/265)

Bei Coenzym Q10 kannst Du bis 300 mg und bei Vitamin C bis 8 Gramm (bei Infektionen bis 25 Gramm) dosieren. Um Durchfall zu vermeiden solltest Du Calciumascorbat verwenden. Zusätzlich wäre noch 1.500 mg Glucosamin zur Stärkung der Arterienwände möglich. Glucosamin ist Bestandteil aller Bindegewebe, so auch der Arterien.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Vorbeugung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlaganfall
    Mein Mann ,75 Jahre,hatte vor 4 Wochen einen Schlaganfall.Es ist von der Reha wieder heim,ist...
  • Schlaganfall
    Habe vor ca. 1 Jahr einen Schlaganfall gehabt,mit rechtseitiger Lähmung .War 3 Wochen im...
  • schlaganfall
    Nach so vielen Jahren fällt es mir sehr schwer nur kurze Strecken zu gehen.Mir schmerzen meine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thrombo Ass

Verwandte Fragen

[]