kann man l-thirox und carazette zusammen nehmen

susifrani

Frage gestellt am
03.06.2010 um 17:01

ich nehme seit ein jahr l-thirox 25 wegen meine schilddrüse. seit 1 monat nehme ich die pille carazette. ich habe seit paar tagen herzrasen, frösteln, u.s.w. kann das durch die pille sein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.06.2010 10:31

also das friern deutet auf eine schilddrüsen unterfunktion hin würde ich mal so sagen lass am besten deine werte mal schecken...............

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.06.2010 17:22

Hast du deinem Gyn gesagt, dass du L-Thyroxin nimmst?
Die Cerazette ist ja östrogenfrei. Bei östrogenhaltigen Pillen stiege der Bedarf an L-Thyroxin, die Kombi wäre also nicht ideal.
Wie es bei östrogenfreien Pillen ist, weiß ich nicht. Logischerweise dürfte es aber keinerlei Beeinträchtigungen geben.

Bei Herzrasen und Frösteln kann es sicherlich auch ein dutzend andere Gründe geben. Evtl. hast du dir einen Virus eingefangen oder du bist einfach im STress.
Wenn du mit deinem Gyn noch nicht darüber gesprochen hast, dass du L-Thyroxin nimmst, dann hol das bitte nach!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]