Meloxicam 15mg

ladi

Frage gestellt am
25.05.2010 um 11:12

Ich leide seit Jahren an einer linksseitigen Coxarthrose. In diesem Jahr nun ist der Zustand und die Schmerzen ziemlich schwer und ich habe von meinem Orthopäden zusätzlich zu einer Tablette Diclofenac eine Tagesdosis Meloxicam 15mg verschrieben bekommen. Nehme also nun zusätzlich zu Diclofenac noch Meloxicam. Außer einer schlimmen Müdigkeit kann ich überhaupt keine Verbesserung der Schmerzen fest stellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament (Meloxicam)? Viele Grüße

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

27.05.2010 19:07

Jahrelange Einnahme von dem Zeug und dann wirds nichtmal besser klingt für mich eindeutig nach hilft nix und ist sicher schon dabei deinen Magen zu zerlegen. Muß jetzt nun nicht unbedingt sein, aber die Chance steigt da mit der Zeit, ist nicht so, daß sich der Magen dran gewöhnen wird wie bei anderen Nebenwirkung schonmal möglich. Was da evtl. sonst noch in wie fern in Mitleidenschaft gezogen werden kann, weiß man ja nun auch noch nicht. Nachdem Vioxx sogar zurückgezogen wurde, finde ich, sollte man der ganzen Kategorie besonders vorsichtig gegenüberstehen...
Wenn die Pillen dich ohnehin Müde machen, es ohnehin nicht wirklich hilft, würde ich mal von der nsaid-schiene weg und in den Opioid-Expreß umsteigen. Vllt. hilft ja schon was kleines wie Paracetamol+Codein oder Tramadol... notfalls auch das schwere Geschütz, Arthrose wird ja nun nicht schlagartig besser, also wird die Einnahme von Schmerzkillern längerfristig werden. Und da gehen eigentlich nur die nicht-toxischen, zentralwirkenden Mittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2010 22:12

Hallo ich nehme schon seit über einem Jahr das Meloxicam. Mal 7,5 und mal 15 mg. Ich bin auch immer sehr müde und so richtig wirken tut es bei mir auch nicht. Ich nehme aber noch ein Matrifenpflaster für die Schmerzen und die Ärzte scjieben die Müdigkeit bei mir auf das Pflaster und nicht auf Meloxicam. Aber austesten kann ich das schlecht, da meine Müdigkeit sehr unterschiedlich ist. Ich habe zusätzlich noch Einschlafprobleme. Wenn du noch mehr wissen möchtest schreib mir eine Nachricht. Liebe Grüße das Sonnenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]