Medikament -Alternative

SeniorKlauck
Benutzerbild von SeniorKlauck
Frage gestellt am
12.05.2010 um 18:42

Seid ich große Muskelschmerzen in den Beinen und teilweise in den Armen habe, sowie an Gleichgewichtsstörungen leide (ich kann nur mit Rollator gehen) nehme ich Tramadolor-Tropfen.
Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand eine gleichwertige Alternative. Bisher hat mir Novalgin und Lyrika nicht geholfen und ich muß von den süchtig machenden Tropfen weg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.06.2010 14:30

Leider kann ich auch nur dazu sagen, das Tramadol ja genauso süchtig macht wie so viele andere Medikamente. Bei mir hatte ich sogar noch die Erfahrung gemacht, dass meine Schmerzen geblieben sind bei der einnahme von Tramadol, aber ich war unheimlich glücklich dabei. Nein also so etwas brauche ich nicht und kann ich auch nicht weiterempfehlen. Es ist leider so, dass man heutzutage entwerder selbst versucht irgendwie weiter zu kommen, aber von den Ärzten hat man nicht viel zu erwarten, ausser, Du bist privat Patient. Es tut mir leid, denn ich hab e auch für mich noch nichts auße rIbuprofen gefunden was ich bedenkenlos nehmen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jubidu
Benutzerbild von Jubidu
03.06.2010 21:28

Hallo, die Gleichgewichtsstörungen kenne ich. Sie treten bei mir nur nach einer bestimmten Menge Tramadolor auf. Trotzdem muß ich diese dann wegen der Schmerzen weiternehmen. Als Gegenmittel haben wir herausgefunden wirkt Tavor 1,0 mg. Ich nehme 2 mg und kann sicher sein, dass ich nicht umfalle. Aber: Vorsicht Tavor macht noch schneller süchtig als Tramadolor. Um der Sucht zu begegnen, setze ich das Tavor alle 2 Monate ausschleichend ab, jeweils -1/4 Tablette. Und es gehört ein starker Wikke dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]