chronische Schmerzen, Osteochondrose, Nervenschmerzen

goldi13
Benutzerbild von goldi13
Frage gestellt am
17.05.2010 um 17:53

Kann mir jemand mitteilen, was ich noch alles gegen meine Schmerzen tun kann.
Bin früher sehr gern spazieren gegengen, was sich aber durch meine Dauerschmerzen fast nicht mehr möglich ist. Selbst Fahrradfahren macht mir mitlerweile Probleme, obwohl ich ein vollgefedertes neues Rad mir gekauft habe.
Ich bin seit 2004 Dauergast in einer Krankengymnastikpraxis, wo ich früher an Geräten tainiert habe.
Theraband, Eigenübungen mache ich schon zu Hause, bringt aber keine deutliche Besserung bei der Beweglichkeit. Wenn ich 30 Minuten trainiert habe, fangen die Schmerzen an, stärker zu werden.
Gibt es etwas anderes zur Schmerzlinderung?
Gruß Olaf

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
25.05.2010 18:41

Hallo Goldi,
ich leide auch seit fast 3 Jahren unter Dauerschmerzen aufgrund chronische Polioathritis. Ich nehme neben den allseits bewährten Ibuprofen auch noch Morphiumsulfat in Tablettenform. 2 x täglich je 60 mg. In der Anfangszeit musste ich sogar 160mg 2x täglich nehmen. Obwohl ich auch eine leichte Osteoporose habe, darf ich die nehmen. Was noch wirksamer gegen Schmerzen war, sind Fenastyl-Dauerpflaster. Ich konnte sie nur leider wegen starker Nebenwirkungen nicht vertragen. Aber spreche einfach mal mit deinem Doc über die Möglichkeit der Opioide. Das ist beileide kein Tabuthema mehr.
Sorry, habe gerade gelesen, das Tramadol auch ein Opioid ist, aber schwächer wirksam als Morphium. Also spreche mal mit deinem Doc. Spielt der nicht mit, hol die die alternative Meinung von einem anderen Arzt ein. In der heutigen müssten bei vielen Leuten die Schmerzen nicht mehr so sein, wenn die Ärzte aufgeschlossener wären.
Zu deiner OP wünsche ich dir auch viel Erfolg. Wird schon werden.
Liebe Grüsse
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goldi13
Benutzerbild von goldi13
24.05.2010 23:33

Vom Frage-Steller selbst

Danke Karin für deine Antwort!
Habe mit meinem Doc erst einmal gesprochen, bevor ich dir eine Antwort schicken wollte.
Darf dieses Medikament nicht nehmen, weil ich schon eine schwere Osteoporose habe.
Wenn er mir dieses verordnen würde, könnte er auch gleich die OP machen, wovor es mir graut.
Die Chancen stehen bei 10 - 20%, dass es mir danach ein wenig besser gehen könnte für eine Weile.
Aber er kann mir nicht versprechen, dass meine Nerven heile aus dieser OP heraus kommen.
D.h.: wenn sie ein Nerv nur leicht verletzen, werde ich im Rolli landen, denn dann fühle ich ab TH 10 nichts mehr!
Aber in ein bis zwei Jahren, muss ich eh auf mein Glück vertrauen, dass diese OP für mich gut ausgeht.
Denn meine Wirbelsäule und meine Nerven werden immer weiter geschädigt, wenn sie die OP dann nicht machen, werden auch die inneren Organe angegriffen, was schlimm enden könnte!
Werde aber bis dahin mein Leben genießen, egal ob ich Schmerzen habe oder was ich für Medi`s nehmen muss. Es geht halt nur alles etwas langsamer!!!
Gruß Olaf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2010 17:05

Lieber Goldi,

ich hatte jetzt 7 MOnate ohne Pause Schmerzen und bekam genau die gleichen Medikament bis vor 2 Wochen. Da waren die Schmerzen wieder so, dass ich zum spritzen musste weil gar nichts mehr ging. Mit Tramadol hatte ich die Schmerzen immer genau wie vor der Spritze nur war ich da immer sehr glücklich dabei. Blödsinn darauf kann ich verzichten, denn blöd im Kopf will ich nciht werden. Vor 2 Wochen bekam ich dann eine andere Spritze und die wirkte, ich war klar im Kopf und konnte das erst Mal wieder normal laufen. Klasse. Das Medikament nehme ich jetzt als Tablette eine und es hilft. Heißt Dexa - CT 4mg. Lass Dich nicht in die Flucht schlagen, bestehe darauf es auszuprobieren. Mein Arzt hat auch erst gesagt, dass dürfen Sie aber nur ab und an nehmen. Ich habe dann im Beipackzettel gelesen, dass es andere in Mengen nehmen. Also habe ich gehandelt nach dem Motto .........was uns später mal unter die Erde bringt weiß ich doch jetzt nicht aber, wenn ich diese Schmerzen beibehalte werde ich keine 30 Jahre mehr damit rumlaufen. Also und wenn es wirkt und die entzündung geht ein Stück oder ganz weg, dann kann es doch nur o.k. sein.

Hoffe Dir eine wenig Mut gemacht zu haben, darfst mich gerne mal informieren wie s gelaufen ist.

lg Karin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]