Ernährung bei Divertikulose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.05.2010 um 15:15

Mein Mann leidet an Divertikulose, das sind Divertikel im Darm. Normalerweise machen diese keine Beschwerden, solange sie sich nicht entzünden. Doch bei meinem Mann verursachen sie nun schon seit Monaten Schmerzen, obwohl keine Entzündung vorliegt.Medikamente helfen so gut wie garnicht. Nun hat er den Arzt gewechselt. Dieser schreibt ihm nun eine ganz andere Ernährung vor, und zwar eine Reduzierung der Faserstoffe, da diese die Divertikel reizen und somit die Schmerzen verursachen sollen. Total verboten sind Körner (auch VK-Brot), Nüsse und alle blähenden Gemüse, vor allem Hülsenfrüchte.
Mein Mann sollte nun gleichzeitig auf sein Cholesterin achten, da weiss ich nun wirklich nicht mehr, was für ihn das richtige ist. Wie vor allem soll er nun seine Verdauung in Schwung halten?
Leider habe ich bei Sanego keine Benutzer mit diesem Krankheitsbild gefunden. Vielleicht fühlt sich doch jemand angesprochen und ist zu einem Erfahrungsaustausch bereit?
Vielen Dank! Beryll

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]