Bluthochdruck

Lebe007

Frage gestellt am
26.04.2009 um 20:36

Seit einigen Wochen habe ich Bluthochdruck, Bin beim Arzt gewesen und habe Enalapril 10 mg bekommen. Zubeginn wurde der Blutdruck von 185/120 auf wieder 147/80 gedenkt.
In den letzten Tage habe ich im linken Brustbereich leichte Schmerzen und trotz Einnahme von Enalapril inzwischen von 2 Stck am Tag einen Blutdruck zwischen 147 /97- 172/104

Was kann ich noch tun?

#Des weiteren habe ich hier gelesen, daß durch dieses Medikament eine große Gewichtszunahme zu erwarten ist, was ich ganz sicher nicht will

Nun brauche ich dringend einen Rat.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sig
Benutzerbild von sig
02.05.2009 14:23

hallo, ich nehme schon seit Jahren (7) Enalpril, habe gute Erfahrungen damit, nun ich bin auch dicker geworden, das stimmt- kann aber nicht sagen von welchen Medikament, da ich mehrere nehme. Ich würde mich nochmal neu einstellen lassen vom Arzt, aber vorher mal 10 Tage lang Blutdruck messen, 3x am Tag und das Ergebniss dem Arzt vorlegen. alles Gute.sig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeph145
Benutzerbild von Zeph145
28.04.2009 18:29

Ich schließe mich an, unbedingt zum Arzt gehen. Könnte möglicherweise eine Unverträglichkeit auf ACE Hemmer sein. Der Arzt kann statt der 2. Tablette eine andere Wirkstoffgruppe verordnen.

Ansonsten sollten Sie zusätzlich zu der Mediaktion in Eigeninitiative Lebensweise und Ernährung überprüfen.

http://bluthochdruck-heilen.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
27.04.2009 16:15

Ich würde an ihrer Stelle noch einmal zum Arzt gehen, vermutlich haben für ihren Blutdruck das falsche Medikament bekommen. Ich habe 5 Jahre lang Enalapril eingenommen, mit optimaler Blutdruckeinstellung, ohne Nebenwirkungen und mein Gewicht habe ich auch halten können. Leider hat nach 5 Jahren die Wirkung nachgelassen und ich wurde auf andere Blutdrucksenker eingestellt.

Übrigens in Eigeninitiative soll man die Dosis nicht erhöhen, nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Enalapril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]