Wirkung von Citalopram

Moma

Frage gestellt am
04.04.2009 um 14:59

Nehme jetzt seit 2 Wochen Citalopram gegen Depressionen und Ängste - angefangen mit 10 mg, habe jetzt auf 20 mg erhöht. Keine nennenswerten Nebenwirkungen bis jetzt außer vermehrten Schwitzen nach der Erhöhung.
Habe aber ab und zu das Gefühl, nervöser als sonst zu sein. Eine positive Wirkung bis jetzt noch nicht zu bemerken - aber ist wohl auch noch zu früh. Habe vor allem morgens nach dem Aufwachen depressive Zustände, die im Laufe des Tages oft - aber nicht immer - besser werden. Wer hat Erfahrung mit Citalopram und Depressionen und Ängsten (meistens Leistungsängste - immer das GEfühl nur durch Leistung Anerkennung zu bekommen - war deswegen auch schon in therapeutischer Behandlung - ist besser geworden, aber nicht so richtig).

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.04.2009 08:29

Hallo. Du hast Recht, 2 oder auch 3 Wochen sind zu früh, um sagen zu können, ob es dir hilft, und nach der Erhöhung sowieso. Die Botenstoffe müssen sich erst mal einpendeln können, um einen "Spiegel" gleichbleibend aufbauen zu können. So kenn ich das aus der eigenen Therapie. Also hab noch etwas Geduld. Und dazu eine Psychotherapie ist doch gut, denn dein Leistungsdruck nehmen dir allein Medikamente auf jeden Fall nicht. Ich selbst arbeite knapp 6 Jahre an mir. Gruß. Der Engel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]