Wechselwirkung von Pantoprazol mit anderen Medikamenten?

Apfelstrudel

Frage gestellt am
11.05.2010 um 13:37

Ich muss Pantoprazol und gleichzeitig Budesonid nehmen. Da Pantoprazol den ph-Wert im Magen verändert, beeinflusst es die Resorption von anderen ph-abhängigen Medikamenten. Budesonid wird im Beipackzettel nicht erwähnt, aber es ist doch auch vom ph-Wert abhängig, oder nicht? Deswegen wird es doch erst in bestimmten Darmabschnitten aufgenommen. Weiß jemand, ob sich Pantoprazol und Budesonid gegenseitig stören?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.05.2010 19:58

Hallo Apfelstrudel,
mein Mann hat Colitis Ulcerosa und bekommt auch Mesalazin(Claversal Micropellets),Entocort Klysmen und ebenso Pantoprazol (zur Zeit aber Omeprazol). Diese Kapseln bekommt er damit er kein Sodbrennen von den Medis bekommt.Stören tun sich diese Mittel gegenseitig garnicht.Außer diesen genannten Mitteln bekommt er auch noch alle 6-8 Wochen eine Infusion mit Remicade und täglich Decortin,Calcium Sandoz Forte 500 Brausetabletten und Sandocal 500/440 Brausegranulat.
Liebe Grüße aus Kiel,
Tini ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]