Nitrendipin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2009 um 09:18

Ich nehme jetzt schon seit ein paar Monaten Nitrendipin gegen meinen zu hohen Blutdruck und hätte gerne auf diesem Weg Erfahrungsberichte und Informationen über Nebenwirkungen erhalten. Seit einigen Wochen ist mein Ruhepuls sehr niedrig, (40-50). Kann das mit Nitrendipin zusammenhängen? Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.04.2009 09:20

Nitrendipin ist ein Calcium-Blocker und enthaelt den Wirkstoff Nifedipin. Calcium-Blocker haben eigentlich nicht die Nebenwirkung des Puls zu senken, normalerweise geht der Puls unter der Wirkung dieses Medikaments sogar geringfuegig nach oben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.04.2009 10:52

Meine Erfahrungen über Nitrendipin waren nicht die Besten, ich hab die Kombination Enalapril 10mg plus Nitrendipin 20 mg genommen, sehr schneller Blutdruckabfall und häufiges Herzrasen, Nitrendipin wird vermutlich sehr schnell wieder abgebaut und deshalb musste ich am Abend noch ein anderes blutdrucksenkendes Medikament nehmen.

Aber bekanntlich reagiert ja jeder Mensch anders auf ein Medikament. Der eine verträgt es gut, andere wieder haben Probleme damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nitrendipin
    Nebenwirkungen??? habe gelesen das nitredipin zu herzinfakt in den ersten 4 wochen nach...
  • Nitrendipin
    Seit Monaten suchen mein arzt und ich ein geeignetes Mittel um den Blutdruck, ohne zu hohe...
  • Nitrendipin
    Muss seit Jahren Blutdrucksenker nehmen habe sehr viele Probleme mit Unverträglichkeiten und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]