Nitrendipin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.09.2010 um 12:16

Seit Monaten suchen mein arzt und ich ein geeignetes Mittel um den Blutdruck, ohne zu hohe Nebenwirkungen (Kopfweh + Harndrang), zu senken. Ich nehme zur Zeit einmal abends 10mg Nitredipin. Morgens kann ich das Medikament nicht nehmen, sonst muss ich ca. 4-5 Stunden lang sehr häufig Urin ablassen. Der Blutdruck wird derzeit noch nicht ausreichend gesenkt. Gibt es dazu ein Retardpräparat, damit ich die Dosis ggf. abends erhöhen kann? Sinnnvoll?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.09.2010 13:14

Hallo,
ist Nitrendipin das einzige Mittel was Sie nehmen? wenn das so ist, dann kann man noch andere Präparate hinzu nehmen, z.B. ACE-Hemmer (Enalapril, Ramipril, etc.) oder Beta-Blocker (Metoprolol, Bisoprolol, Carvidelol, etc.). Beide Substanzklassen steigern in der Regel die Diurese nicht!
Besprechen Sie es mit Ihrem Hausarzt
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nitrendipin
    Ich nehme jetzt schon seit ein paar Monaten Nitrendipin gegen meinen zu hohen Blutdruck und hätte...
  • nitrendipin
    Nebenwirkungen??? habe gelesen das nitredipin zu herzinfakt in den ersten 4 wochen nach...
  • Nitrendipin
    Muss seit Jahren Blutdrucksenker nehmen habe sehr viele Probleme mit Unverträglichkeiten und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nitrendipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]