Mirtazapin und Trevilor

NoChance
Benutzerbild von NoChance
Frage gestellt am
22.04.2009 um 00:01

hi ... habe in einer bewertung der o. a. mittel gelesen, dass jemand beide kombiniert und dabei ein sehr gutes ergebnis erzielt ... nehme seit etwa 2 wochen citalopram und warte nach wie vor auf das einsetzen der wirkung :-( ... habe mir vorsorglich (falls die gewünschte wirkung mit citalopram nicht einsetzt) trevilor verschreiben lassen ... nun lese ich das ?? kann mir jemand auskunft geben ? wenn ja, wie wird kombiniert ... zusammen eingenommen, oder cita morgens und mirta abends ?? danke !!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Fluffy

06.05.2009 09:28

Also ich nehme Trevilor morgens 225 mg und Mirtazepin vor dem Schlafengehen 15 mg, da ich oft nicht schlafen konnte. Bis auf dass ich morgens länger brauche, um aus der Hüfte zu kommen, scheint es zu funktionieren...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marit1
Benutzerbild von marit1
23.04.2009 19:58

ich würde Dir auch davon abraten so viele verschiedene AD`s zu kombinieren. Man riskiert tatsächlich eine Überstimulierung des Gehirns. Das Bedeutet das man starke Stimmungsschwankungen am Tag bekommen kann und man garnichtmehr zurecht kommt (war bei mir auch mal der Fall).
Was ist bei Dir denn stärker ausgeprägt? Depression, Angst oder Aggressivität?
Wenn Du das für Dich herausgefunden hast, ist es wohl besser das dominierende Krankheitsbild (vorerst) mit EINEM Präperat zu behandeln und dem Medikament auch einen Monat eine Chance zu geben. Wenn sich dann nichts bessert kann man immer noch wechseln.
Jetzt mal zum Medikament Mirtazapin. Wenn Du unter Angststörungen und Agressionen leidest, ist es wohl besser ein dämpfendes AD einzunehmen. Mirtatzapin wirkt schnell und gut beruhigend und ist auch gegen Depris einer der am schnellsten wirkenden Medis.
Aber vorsicht! Man kann damit extrem zunehmen ( bei mir 10Kg in 6Wochen!). Muss natürlich nicht bei jedem so sein.
Du solltest wirklich mit Deinem Arzt sprechen. Äußere auch Dein Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Lenkt der Arzt nicht in das Gespräch ein, dann such Dir einen bei dem Du Dich verstanden fühlst. Von mir auch alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
22.04.2009 19:34

Sie sollten noch etwas geduldig sein. Nach 2 Wochen ist kann es durchaus sein, dass das Citalopram nicht wirkt. Es muss nämlich erst ein gewisser Wirkstoffspiegel im Nervensystem erreicht sein. Normalerweise dauert das 3-6 Wochen. Eine zusätzliche Einnahme eines weiteren Antidepressivum sollte gut mit dem behandelden Arzt abgesprochen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NoChance
Benutzerbild von NoChance
22.04.2009 00:28

Vom Frage-Steller selbst

mit meinem arzt darüber sprechen ? ... is leichter gesagt als getan ... kann kaum darüber reden noch nich mal mit dem arzt ... hab noch keinen gefunden, dem ich mich "öffnen" kann ... die, bei denen ich bislang war behandeln einen alle als wäre man ein simulant :-( ... zumindest erweckt es bei mir den eindruck ...
weißt du wie schlimm es is, wenn du in deinem loch sitzt, verständnis und hilfe suchst, du kannst dich nich mitteilen und wirst behandelt wie "unter ferner liefen" ... das sind dann die momente, in denen die aggression zum tragen kommt und du aus deinem loch springst und dich kaum mehr halten kannst ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.04.2009 00:14

Hallo, in deiner Anfrage erwähnst du drei Antidepressiva, u.a. Mirtazapin, Citalopram und Trevilor. Inwieweit man die kombinieren kann weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du dich damit höchstwahrscheinlich in einem Bereich befindest, der sehr schwierig ist. Vor allem addierst du die Möglichkeit in einer Manie zu enden. Nur kurz zu deiner Anfrage, wann man was nimmt. In der Regel nimmt man Citalopram morgens, da es antriebssteigernd wirkt. Mirtazapin normalerweise eher am späten Abend oder zur Nacht, da es eine schlafanstoßende Wirkung hat. Trevilor kann sowohl morgens als auch abends genommen werden. Ich rate dir aber dringend an, mit deinem Arzt darüber zu sprechen bzgl. der Verträglichkeit. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin und Trevilor
    Hallo ich nehme seit ca. 12 Wochen Trevilor wg. Depresseion und Angststörungen. Da eine Unruhe...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]