Serotoninmangel

annele
Benutzerbild von annele
Frage gestellt am
17.01.2009 um 14:45

Hola ihr alle!!!!

Gestern hatte i endl. meinen erst zweiten besuch bei m hausarzt (durch den umzug musste i mir wieder nen neuen suchen). Blöderweise waren meine schmerztabletten ausgegangen und ich war zieml. sch... drauf.

Nun erzählte ich ihm bei meinem ersten besuch, dass in meiner familie häufig depressionen aufgetreten sind.

Und er erzählte mir nun, dass wenn mein serotoninspiegel zu niedrig sei (was ja die depression erklärt) nehme ich die schmerzen intensiver war, als wenn er im normbereich liegen wurde.

Wie schätzt ihr das ein - habt ihr erfahrung damit????

In dem moment als er nur von der depr. und deren ursache redete fühlte ich mich überhaupt micht mehr ernst genommen - mir platzte fast der schädel, konnte mich kaum konzentrieren (zwecks den chron. kopfschmerzen) und er machte noch so`n
d.test mit mir...... bei dem rauskam, dass eine depr. anzunehmen sei *tja*....

Mir wurde jetzt CITALOPRAM verschrieben...... wegen der müdigkeit werd ich`s abends nehmen.

Würde mich irre freuen von euch einige worte dazu zu lesen ;o)

liebgruss annele

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Lucky78

06.02.2009 15:18

Hi,
ich nehme seit 2 J. Citalopram 20mg. Angststörungen, Panikattaken waren damals meine Diagnose. Ich dachte ich sterbe, aber nach der einahma ging es mir durch die Nebenwirkungen noch schlechter, bis es anfing zu wirken. Ich habe in der Zeit auch 10 Kg zugenommen aber heute sage ich mir lieber 10 Kg drauf dafür keine Panikattaken und Angst. Heute habe ich seit 2 Wochen 4 Kg wieder weg also etwas positives, nicht jeder nimmt zu. Ich habe eine Super Seite im Internet gefunden www.leben-ohne-angst.de es handelt von einer Frau die selbst 20 J. lang mit Angst und Panik lebte, Sie schrieb ein super Buch in denen steht wie man an sich glauben soll, und die Ursache für ein besseres Leben erforschen muß, um es zu leben. Guck Dir das an, nehm Kontakt durch E-Mails mit Ihr auf, glaube mir es wird Dir nach der ersten Mail sofort besser gehen, Sie glaubt an Uns. Versuche es am Anfang war ich skeptisch he was soll in einem Buch stehen was mich glücklich machen soll. Wenn Du es nicht versuchst wirst Du es nie Spüren können, diese Positive Erfahrung von Ihr...

Lieben Gruss
Annette///////Lucky 78

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dani25

28.01.2009 19:08

hallo, also ich nehm auch citalopram [wegen angsztständen]aber morgens weil mich das abends voll aufputscht, also musst du gucken wie du damit zurecht kommst, und unter migräne leide ich auch und die schmerzen sind genauso schlimm wie bevor ich meine angstzustände hatte also ich kann bei mir nicht feststellen das ich ein schlimmeres empfinden dadurch habe.selbst wenns so ist würde ich auf die medikamente bestehen weil da sind sie ja und das keiner mit sowas leben möchte ist ja eigentlich selbstverständlich.....

alles gute wünsch ich dir...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fe
Benutzerbild von Fe
21.01.2009 16:14

Hallo Annele, waren Sie wegen des Serotoninmangels schon bei einem Heilpraktiker? Von der Firma Heel gibt es Serotonin Trinkampullen (so möchte ich es mal nennen). In der Richtung kann man viel machen, heilpraktisch gesehen. Und meistens lässt sich so etwas ausheilen oder erheblich lindern. Probieren Sie es aus, dass ist besser als chemische Medikamente. Viel Glück, LG Fe.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
18.01.2009 21:21

Es ist schon lange bekannt, dass die Psyche einen Einfluss auf das Empfinden und die Wahrnehmung hat. Besonders das Schmerzempfinden ist davon betroffen. In vielen Untersuchungen konnte auch gezeigt werden, dass durch die Kombination von Schmerzmitteln und Antidepressiva die Dosis der Schmerzmittel reduziert werden konnten. Von daher hat Ihr Hausarzt sich schon Gedanken in die richtige Richtung gemacht.
Der Testfragebogen nach der Depression nicht immer die richtige Aussagekraft, er kann vielmehr die Richtung angeben. Entscheidend ist, wie Sie sich fühlen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]