Einnahme von MTX

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.04.2010 um 09:48

wie geht es euch mit der einnahme von MTX in den ersten Wochen könnt ihr Arbeiten gehen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.05.2010 21:02

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Gabloh
Bin froh wenn es Dir mit MTX gut geht bei mir ist es das Gegenteil mir ist immer schlecht und bin immer Müde.
Bin auch noch Berufstätig aber es fällt mir immer schwerer es durch zu halten.
Wünsche Dir von ganzen Herzen das Dir die Reha gut tut LG


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2010 12:57

spritze mir seit 9 monaten mtx selbst. nebenher ein cortisonpräparat sowie diclo tg. 200 mg. das mtx hat mir nichts ausgemacht. der haarausfall kann auch vom cortison kommen....... arbeiten tue ich auch heute noch- und das in der pflege- aber es fällt mir immer schwerer.jetzt ist erstmal reha angesagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2010 22:38

Hallo Angelika,
Nein ich konnte nicht mehr arbeiten gehen, ich bin seit 5 Jahren in Rente.
Das meine Tochter auch betroffen ist, ist für mich schlimmer als das ich es habe.
Wenn ich sehe wie stark sie die Schuppenflechte ( die ich auch habe ) hat, könnte ich heulen.
Sie wird in diesem Jahr 30 Jahre alt.
Jetzt hoffe ich dass ich Dir nicht zuviel Angst vor dem MTX gemacht habe, ich habe nur geschrieben wie es mir damit geht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG. Moni

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2010 08:55

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Monika
Danke für Deine Zeilen ich bin ja geschockt wie schlimm es Dir mit MTX geht.
Ja ich weis jeder reagiert anders auf Medikamente ich bin immer müde und habe manchmal mehr Schmerzen merke jedes einzelne Gelenk.
Deine Tochter ist auch damit belastet das finde ich sehr traurig wie alt ist sie denn?
Konntest Du denn irgendwann wieder Arbeiten gehen?
Spritzt Du selber oder gehst Du dafür zum Arzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2010 21:13

Hallo zwekke,
ich nehme MTX schon seit fast 5 Jahren, erst 10mg als Tablette, danach 15mg zum spritzen und seit 8 Wochen 20mg auch zum spritzen.
Mir ging es am Anfang sehr schlecht, mir war übel und ich war zu nichts zu gebrauchen. Nach einiger Zeit fielen mir die Haare aus so dass ich nicht mehr in einen Spiegel sehen wollte. Keine Angst, meine Tochter hat auch MTX und sie hatte keinen Haarausfall, ich habe auch bis jetzt keinen kennengelernt der so dermaßen auf Mtx reagiert hat.
Ich war als ich mit dem MTX angefangen habe schon krankgeschrieben aber ich denke dass ich spätestens nach den erszen Einnahmen nicht mehr in der Lage wäre zu arbeiten.
Mittlerweile werde ich wohl ewig MTX wegen der Schmerzen brauchen und mir fällt es immer schwerer es zu spritzen, es kostete mich sehr große Überwindung, es muss aber sein.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG. Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • einnahme von MTX
    Kann Arava zusammen mit MTX eingenommen werden?
  • einnahme von mtx
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit unter mtx sofort schwanger zu werden?
  • zu einnahme von mtx
    ich muß in zukunft mtx einnehmen. in wieweit bin ich dadurch in meinem beruf (erzieherin)...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]