Tilidintropfen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.04.2010 um 22:22

Ist in Tilidintropfen Alkohol enthalten?
Seit 15 Jahren bin ich trockene Alkoholikerin und möchte mir das mit dem falschen Medikament nicht kaputt machen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der.Gilb

17.04.2010 23:49

wie Sandra schreibt, gibt es beide Sorten. Für dich wären die ohne Alk. (11,9%, also minimal auf die Menge an Tropfen die man nimmt) sicher besser. Wobei ich sowohl aus eigener als auch von anderen weiß, daß die OHNE Alk. anders wirken, schlechter gegen den Schmerz (warum auch immer, ich vermute, das durch den Alk mehr von dem Naloxon(anti-Opioid) neutralisiert wird) und von den Ratiopharmern weiß ich von nem Konservierungsmittel welches manchmal auch unverträglich ist. Aber ich denke mal, diese Nachteile kann man in deinem Fall eher hinten anstellen, weshalb du am Besten ein von den Alk-Free nehmen solltest. AbZ oder Ratio also. Wobei aus Suchttechnischer Sicht ein verbleiben bei den Retardtabletten in jeden Fall besser ist. Gibt kaum ein Mittel, daß so schnell im Hirn wirkt wie Tilidin in Tropfenform, nach 10-20 min merkt man schon kleinere Mengen und da das natürlich "gut" kommt, vor allem wenn dadurch die Schmerzen in den Hintergrund rücken, kommt man da auch gut von drauf... was du sicherlich nicht wollen wirst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2010 08:41

In einigen Tilidin-Tropfen ist Alkohol enthalten (Stada, AL, Lichtenstein), bei denen von Ratiopharm nicht.
Solltest Du sie Dir also noch nicht besorgt haben, kannst Du den Apotheker darauf ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
17.04.2010 00:26

Tilidin als Lösung wird von verschiedenen Herstellern vertrieben ("Tilidin ratiopharm plus", "Valoron N"...). Von daher kann man Ihre Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Ob in den Tropfen, die Sie haben, mit Sicherheit kein Alkohol enthalten ist, können Sie in der Packungsbeilage nachlesen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2010 23:06

hallo, leider ist tillidin opiathaltig, was in punkto suchtpotenzial nicht gerade ungefährlich ist. aber das weißt du sicher. wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
16.04.2010 22:57

Hi,
nee in Tilidintropfen ist kein Alkoholanteil enthalten, aber ich kann ja für dich noch genau nachgoogeln. Hab selber schon wg. meinen gräßlichen Ohrenschmerzen zu Tilidin greifen müssen. Sonst nehm ich Gelonida oder Nedolon P. Das ist auch ein starkes Opiat, 500mg Paracetamol/30mg Codein. Hilft auch sehr gut und lang, also da bin ich 6 h ohne die widerlichen Schmerzen.
lg und ne schmerzfreie Nacht!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]