Nebenhöhlenentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2010 um 19:49

Ich habe nun seit 8 Tagen eine fiese Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung. ich hatte die ersten Tage höllische Kopfschmerzen, aber da Ostern war, konnte ich erst am Di. zum Arzt. Dank Rotlicht, Dampfbad und Gylomyrtol ging es schon besser. Der HNO stellte eine Nebenhöhlenentzündung/Vereiterung fest und wollte mit ein Antibiotikum verschreiben. Das wollte ich aber nicht, deshalb hat er dann homöopathische Mittel verschrieben. Es ging auch täglich bergauf, aber seit gestern ist es echt wieder schlimm. Mir ist total wackelig auf den Beinen, Schwindel und auf der einen Seite wieder Schmerzen in der Nebenhöhle und Stirn. Ich habe kein Fieber (hatte ich die ganze Zeit nicht) und habe durchgehend Gylomyrthol genommen. Seit über einer Woche bin ich krankgeschrieben. Was kann ich noch tun, damit es endlich besser wird? Ich will kein Antibiotikum nehmen, weil ich totale Angst vor Nebenwirkungen habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

jeah84

24.02.2011 19:44

Naja ich bin Epileptiker und habe ständig die Befürchtung dass ich Anfälle bekomme wenn ich Antibiotiker Nehme wenn man allärgisch reagiert zb. mit Übelkeit oder Durchfall was ich auch schon gehört hab würde ich dies dem Artzt Mitteilen und ein anderes Antibiotikum nehmen üblicherweise sind jedoch Bakterien für Entzündungen verantwortlich und ein Antibiotikum Notwendig.
Ich hab am Montag Endrine verschrieben bekommen hab auch sehr starke Kopfschmerzen durch Nasennebenhölen gibt es als Nasenspray soll aber die Schleimhaut austrocknen ich hab deswegen die Tropfen verschrieben bekommen wird Importiert aus Amerika weiß wegen der Epilepsie aber noch nicht ob ich dass nehmen darf warte noch auf Antwort vom Arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.04.2010 22:40

Hallo, als natürliche Mittel könnte ich noch Emser-Salz-Spülungen empfehlen. Am besten mit einem Spülball, so dass auch die Nasennebenhöhlen erreicht werden, natürlich mit temperiertem Wasser.
Weiterhin wäre als natürliches Antibiotikum kolloidales Silber möglich. Bei sachgemäßer Anwendung gibt es keine Nebenwirkungen und es bilden sich auch keine Resistenzen. Zudem ist es gegen Bakterien, Viren und Pilze wirksam.
Und nicht zu Letzt zur Stärkung des Immunsystems sind 5 - 8 Gramm Vitamin C (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden) angeraten.
Sollten Viren der Auslöser sein, so kann man auch noch Cistus-Kapseln bzw. Tee verwenden.
Gute Besserung
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2010 20:19

Wenn die Entzündung nicht verschwindet, wirst du wohl oder übel ein Antibiotikum einnehmen müssen. Bedenke, jedes noch so harmlos klingende Medikament hat Nebenwirkungen. Auch Aspirin, Paracetamol und Co sind keine Bonbons.
Du könntest es auch noch mit Sinupret Dragees oder Tropfen versuchen. Mir hilft Sinupret immer ganz gut.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]