hohes Fieber

jazz

Frage gestellt am
05.04.2010 um 22:33

meine Töchter, beide 13 Jahre, haben seit gestern (Ostersonntag) hohes Fieber (zeitweise bis 39,8), dass sich mit Paracetamol 500 nich immer ausreichend senken lässt. Heute im Laufe des Tages schwankte es und sank mitunter auf 37,5 bis 38,2. Jetzt zum Abend steigt es wieder an. Jetz habe ich Nurofen 400 gegeben. Ich muss noch sagen, dass das Fieber ohne andere Symptome auftritt und die Kinder sich in unserem Urlaubsort am Samstag bei einer Wanderung unterkühlt haben (nasse Füsse wegen Schnee in den Schuhen). Jetzt möchte ich die Fiebersenker nicht überdosieren und mache mir deswegen Sorgen. Ein Arzt am Urlaubsort (ländliche Gegend in den Bergen) hat sich die Kinder schon in der Nacht zum Montag angesehen, fand aber nichts Bakterielles. Nun haben wir die kinder heute nach Hause gebracht und es ist wieder Nacht. Wenn es nicht besser wird, gehe ich morgen zum Arzt. Komisch ist nur, diese Symptomlosigkeit ausser Fieber. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(13 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Tell
Benutzerbild von Tell
06.04.2010 07:13

Ob fiebersenkende Mittel immer sofort zum Einsatz kommen sollten darüber läßt sich streiten. Vor allem, wenn es nicht vom Arzt angeordnet ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jazz

06.04.2010 01:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke Arno, das Fieber ist Dank Ibuprofen (schlägt wohl besser an als Paracetamol 500 !! Zufall? ) gesunken. Wenn es morgen Probleme gibt, gehen wir auf jeden Fall zum Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2010 00:34

Fieber sollte nicht länger als zwei Tage unbehandelt bleiben. Fieber kann durch Unterkühlung entstehen und eine Unterkühlung schwächt den Abwehrmechanismus und kann wiederum eine virale Infektion und andere Erkrankungen auslösen. Eine Virusinfektion kann auch symptomlos beginnen. Fieber ist ein normaler Wirkmechanismus im Körper, wenn etwas nicht in Ordnung ist, sei es nun das eine oder das andere. Nasse Füße und Schnee in den Schuhen sind auch keine eindeutige Unterkühlung. Daher würde ich einen Arzt aufsuchen, falls das Fieber am Dienstag noch anhält. Bemerkenswert ist auch, dass beide Töchter gleichermaßen betroffen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jazz

05.04.2010 23:44

Vom Frage-Steller selbst

Genau das habe ich auch vermutet, deswegen habe ich auch gezögert, einen Arzt zu konsultieren, weil da auch meistens zunächst das Abwarten angesagt ist. Man fragt sich dann nur, wie lange soll man bei Fieber generell abwarten. Vielen Dank Anja!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.04.2010 23:03

Es könnte auch eine Virusinfektion sein.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jazz

05.04.2010 22:53

Vom Frage-Steller selbst

Danke Snow, werde ich machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2010 22:39

Hallöchen,
ja das kenne ich von meiner Tochter auch. Das Mittel, was das Fieber senkt ist ja auch ein Schmerzmittel, dadurch können z.B auch Kopfschmerzen, die ohne Mittel spürbar wären, verschwinden.
Du kannst ja morgen nochmal zum Arzt gehen.
Ich wünsche gute Besserung.
LG snow

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]