Kann das Rauchen die Symtome einer Angststörung erhöhen?

Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
Frage gestellt am
11.04.2010 um 18:56

Ich bin starke Raucherin und versuche mein Zigarettenkonsum zu minimieren, es fällt mir ganz schön schwer, durch meine Unruhe stecke ich mir immer eine Zigarette an und am Abend ist es am schlimmsten, was kann ich nur tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.04.2010 08:02

Ja, Nikotin ist selbst ein Psychopharmakon. Deshalb treten auch Absetz- bzw. Entzugserscheinungen auf.
Es gibt Medikamente, die die Entwöhnung unterstützen und diese Folgen mildern, wie Elontril.
Pflanzlich kannst Du es mit Kudzu-Extrakt versuchen, es wurde mit Erfolg bei Alkohol-Enzug eingesetzt, und neuerdings auch zum rauchenabgewöhnen.
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
11.04.2010 19:31

Hallo, klar ist es besser wenn Du das rauchen aufgibst. Ich würde diesbezüglich mit meinem Arzt reden, der ksnn Dir bestimmt ein anderes Medi gegen die Unruhe geben. Ich nehme zum Beispiel Mirthazipin im Notfall und die helfen echt super gut.
Wie gesagt rede mit deinem Arzt darüber.

Lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2010 19:12

Das Problem kenn ich nur zu gut.Seit ich unter angst und panikattacken leide Rauche ich mehr als 20 Zigaretten am Tag.Bin aber auch Unruhig,mit Zigaretten.Will jeden Tag weniger Rauchen,schaff es nicht.Wenn es mir etwas besser geht dann klappts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]