brenndender ausschlag am Fuß, in Form eines kurzen Sockens

gecki

Frage gestellt am
09.04.2010 um 16:35

ich habe seit einem Tag einen Ausschlag an beiden Füßen. Der Ausschlag sieht aus wie ein rotes Band mit klar abgrenzenden Linien. Beide Beine sind angeschwollen und brennen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
10.04.2010 00:43

Denke auch dass es von den selbst gestrickten Socken kommt,besonders wenn die feucht werden kann es die Haut sehr reizen.Ich hatte das auch mal kann die gar nicht anziehen.
Möglich ist dass sich ein Erysipel oder eine Wundrose entwickelt hat.Durch die gereizte Haut können Bakterien eingedrungen sein und eine lokale Entzündungsreaktion ausgelöst haben.
Und wie Sandra schon sagte istnatürlich auch eine Allergie möglich.Eine allergie kann man praktisch über Nacht entwickeln auch wenn man vorher nie eine hatte.
Hat sie vielleicht Waschmittel oder Weichspüler gewechselt.Sind Schuhe und Socken nass geworden und die Imprägnierung oder der Farbstoff der Schuhe hat eine Reaktion ausgelöst.

Auch möglich wäre eine Nebenwirkung der Blutdruckmedis (siehe Beipackzettel).

Gute Besserung deiner Bekannten

Die Socken sollte sie vorerst nicht mehr tragen.Am besten Baumwollsocken.Die Stelle abpolstern und vor weiterem Druck und Reibung schützen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gecki

09.04.2010 20:56

Vom Frage-Steller selbst

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Vorab, ich habe die Frage für eine Bekannte gestellt.

"könnte es von Socken kommen? " Dies war auch meine Vermutung.

Sie trägt selbst gestrickte Socken, die aber schon mehrfach gewaschen wurden.
Von den Schuhen ist es wahrscheinlich nicht, da der Ausschlag höher rauf geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2010 17:48

Da es aussieht wie ein Socken:
könnte es von Socken kommen? oder Stiefeletten?
als allergische Reaktion, worauf auch die Schwellung und das Brennen hindeuten würde. In neuen Textilien sind manchmal Schadstoffreste, aber auch gegen Weichspüler oder Waschmittel kann man allergisch sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]