Blutdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.04.2010 um 15:48

habe vor kurzem hohen blutdruck und bekam ein senkendes mittel nun bin ich wider auf normalen wert und der ist zur zeit 110 zu 65 manches mal 95 zu 60 wen ich meinen arzt frage sagt er ich soll es weiter nehmen möchte es aber absetzen kann ich das ohne weiteres auch selbst entscheiden unter eigener kontrolle hat jemand erfahrung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.04.2010 19:57

Hallo Harry, Du bist natürlich Herr Deiner Entscheidungen. Sie sollten aber nicht unüberlegt sein. Um überhaupt die Medikamente absetzen zu können, solltest Du dafür die entsprechenden Voraussetzungen schaffen. Hier nur einige Stichworte: gesunde Lebensweise (u.a. Stressminimierung), gesunde Ernährung (überwiegend vegetarisch, viel Obst und Gemüse), Bewegung und leichter Sport - um nur einige zu nennen.

Du kannst aber auch ganz gezielt etwas dafür tun. In der Natur gibt es zahlreiche Pflanzen, die eine hervorragende Wirkung haben. Hier möchte ich nur die Mistel nennen, die mit ihren Inhaltsstoffen den Blutdruck sehr gut regulieren kann. Hier ein Link dazu: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/mistel.htm
Besonderheit dabei ist, dass der Misteltee als Kaltauszug gewonnen wird.
Auch mit ausgewählten Nährstoffsupplementen nach den Vorgaben der Orthomolekularen Medizin ist der Blutdruck sehr gut beeinflussbar. Hier mal die Indikation aus Burgersteins Handbuch Nährstoffe:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
Diese Palette kannst Du noch mit 3 - 5 Gramm Vitamin C (Calciumascorbat) ergänzen. Neben zahlreichen wichtigen Funktionen schützt eine optimale Vitamin C-Dosis vor Arteriosklerose.
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
05.04.2010 16:58

Warum absetzen? Du kannst doch erstmal mit der halben Dosis weitermachen und dabei regelmäßig messen. Es kann doch gut möglich sein, wenn du das Medikament ganz absetzt, dass der Blutdruck wieder zu hoch ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
regentonne53

05.04.2010 16:49

auf keinen Fall plötzlich absetzen, dieses medikament muß ausgeschlichen werden,da man sonst
Kreislaufprobleme bekommen kann.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.04.2010 16:14

Wenn der Arzt sagt weiter nehmen, dann hat das gute Gründe, Blutdrucksenker sollte man nie eigenmächtig absetzen, weil der Blutdruck könnte wieder stark ansteigen, dann wäre die Therapie völlig zwecklos gewesen und es könnte gefährlich werden (Herzinfarkt, Schlaganfall!)
Mit niedrigem Blutdruck hat man gute Chancen noch lange zu leben.
LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutdruck
    89 zu 53 puls 78???????????
  • Blutdruck
    Da ich auch unter Ängsten leide, habe ich hier eine Frage. Ich nehme gegen Hohen Blutdruck...
  • blutdruck
    könnte die Aufnahme Stangl eine Ursache zum Höhe Blutdruck sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
 BisoHEXAL
 ASS

Verwandte Fragen

[]