Herzrasen durch Citalopram

Moma

Frage gestellt am
13.04.2009 um 06:37

Hallo nehme jetzt die dritte Woche Citolapram 20 mg - was bis jetzt relativ ohne Nebenwirkungen - aber seit vorgestern habe ich Wahnsinnsherzrasen, Atemnot (japse nach Luft) vor allem morgens - fühle mich total besch... - wenn ich hier so manche Kommentare lese, hört sich das fast nach Panikattacken an - aber ich habe keine Erfahrung damit bis jetzt - fühle mich auch total unsicher und alles ist mir zuviel - kann des das alles von dem Citalopram kommen - dann lasse ich es besser - ist ja schlimmer als die Depri vorher.
Hat einer ähnliche Erfahrungen?
LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.02.2010 14:46

Hallo Moma!!!! ich muß Deset recht geben bei diesen Medis kann es zu Verschlechterungen der Beschwerden kommen ich würde es aber trotzdem vom Arzt abklären lassen denn normalerweise sagt der Arzt einem das .L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.04.2009 18:13

hallo, wenn du dir bei der medikation unsicher bist, dann gehe auf die web-seiten deiner medikamentenhersteller und frage bei jedem nach , wie verträglich die mediakamente untereinander sind. cilopram verträgt sich u.a. nicht mit aspirin 100 und nicht mit co-aprovel

ansonsten gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
13.04.2009 15:35

Ich bin mit einem Rat vorsichtig, weil du ein Blutdruckmedikament nimmst. Bei Citalopram kann es vorübergehend zu einer Verschlechterung der Symptomatik bei Panikstörungen kommen, was zwar unangenehm, aber unbedenklich ist und sich bessert.
Normalerweise wird ja mit 10mg morgens begonnen, kann es sein, dass du die Beschwerden bekamst, als die Dosis auf 20mg erhöht wurde, oder bekamst du sofort 20mg, was bei Antriebsstörungen, aber nicht bei Angstzuständen angebracht ist.
Allerdings würde ich sofort zu einem Arzt gehen um auszuschließen, dass du nicht auf Citalopram allergisch reagierst. Vielleicht hat es auch überhaupt nichts mit Citalopram zu tun. So schnell wie möglich abklären lassen, wenn es sehr schlimm ist, würde ich die Einnahme, bis diese Fragen geklärt sind, nicht wiederholen (Citalopram ist kein Akutmedikament, weshalb es, wenn du die Einnahme vorübergehend auslässt, nicht zu Schwierigkeiten kommen wird oder zumindest zu geringeren als Herzjagen und Atemnot).

Baldige Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]