Ramipril und Cymbalta

VinDiesel
Benutzerbild von VinDiesel
Frage gestellt am
12.04.2009 um 15:49

Ich nehme seit 2 Jahren 5mg/tgl. Ramipril, um meinen aufgetretenen Bluthochdruck zu kontrollieren, klappte auch gut bis dahin.

Aufgrund aufkommender Depressionen wegen einiger Schieflagen in meinem Leben nehme ich nun seit 3 Wochen 2x30mg Cymbalta (Duloxetin)und beobachte, daß trotz sportlicher Betätigung (ruhiges Joggen, 2-3x die Woche) mein Ruhepuls um 10-15 Punkte auf ca.140-145 hochgegangen ist.

Ich werde natürlich auch mal mit meinem Kardiologen darüber sprechen, einen Termin bei einem Therapeuten habe ich noch nicht, warte aber auf seinen Rückruf; auch ihn werde ich natürlich befragen.

Vielleicht kann mir aber vorab schon hier jemand helfen und aus eigener Erfahrung berichten ?

Vielen lieben Dank
Stephan aus Köln

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sig
Benutzerbild von sig
21.04.2009 21:45

Hallo, ich habe 5mg Enalpril und Cymbalta, habe keine Probleme mit Blutdruck und Puls, andere Nebenwirkungen schon-alles Gute sig

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2009 13:24

Auf meiner Seite finden Sie meine ausführlichen Erfahrungen mit Cymbalta 60. L. G.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2009 23:16

Hallo Stephan, der erhöhte Blutdruck kann an dem Medikament Cymbalta liegen. Ich hatte auch solche Probleme. Als es abgesetzt war normalisierte sich alles wieder. Mein Puls im Ruhezustand lag immer gegen 120 p/min.Vielleicht solltest du mit deinem Arzt sprechen und den Beipackzettel vom Cymbalta mitnehmen. Alles gute Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]