panikattacken u symptome

ladysmile
Benutzerbild von ladysmile
Frage gestellt am
07.04.2009 um 19:41

hallo ich habe seit 2 jahren panikattacken mittlerweile hab ich jeden tag ununterbrochen irgendwelche beschwerde....mittlerweile ist es schon so schlimm das ich immer so einen druck im kopf habe als ob das ganze blut hochsteigt u ich mich echt auf meine atmung konzentrieren muss da ich angst habe das ich sonst ersticke....was ist nur los??hab ich sowas als einzigste???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.04.2009 23:19

Hallo meine Liebe ich kann Dir alles nachfühlen. Ich kenne Panikattaken, generalisierte Angststörung, d.h. täglich hatte ich mit Kopfdruck, Leere im Kopf, Sehstörungen, Übelkeit, weiche Knie und Angst irgendwohin zu gehen, Angst vor der Angst, daß irgendwas Schlimmes heute passiert, zu tun. Glaube mir,heute geht es mir viel besser. Du bist so im Alter meiner beiden Töchter (1983 und 1985 geboren). Es tut mir sehr leid, daß Du mit so einer bescheidenen Krankheit geplagt bist. Ich akzeptiere heute mit 58 Jahren diese schrecklichen Zustände und weiß, daß ich nicht daran sterben werde. Ich versuche durch die Angst durch zu gehen, d.h. die Angst kommen zu lassen und nicht aus der Situation wegzulaufen oder die Situation gar ganz vermeiden. Das ist ganz schlecht, denn dann hat die Angst gewonnen. Was passiert Dir schlimmstenfalls, Du könntest sterben. - Aber laß es hochsteigen, Du stirbst nicht, glaube mir, es wird täglich dann besser. Du bist eine unter vielen Angsthasen!!! Glaube mir - meine erste Attacke hatte ich 1985. So lange mußt Du nicht mit diesem Mist Dich abplagen, laß Dir helfen durch Therapeuten, Ärzte und Citalopram 20 mg nehme ich auch heute noch ein, das ist voll okay. Trau Dir was zu!!! Gruß 58 g Chris

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ladysmile
Benutzerbild von ladysmile
08.04.2009 19:41

Vom Frage-Steller selbst

organische erkrankungen sind nicht vorhanden...danke euch allen echt lieb von euch...von tag zu tag durchs leben kämpfen...wo macht das noch spaß?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Netter40

08.04.2009 19:36

hallo ladysmile,
du bist mit deinen attacken nicht alleine.lasse dich körperlich durchchecken um organische erkrankungen auszuschliessen und beginne eine therapie. suche dir einen therapeuten zu dem vertrauen hast.
aus meiner erfahrung kann ich sagen das es dir nach einiger zeit besser geht. was noch erwähnenswert ist, treibe sport zur unterstützung deiner behandlung.
solltest du noch weitere auskünfte benötigen kannst du dich gerne an mich wenden.
bis dahin wünsche ich dir gute genesung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2009 14:26

Hallo Liebes gehe mal auf www.angst-panik-attacken.com
Das ist die Linden-Methode! Sehr toll und erfolgreich. Leide selbst unter Angststörungen und Panikattacken und fange jetzt mit dieser Therapie an. Fühle mich jetzt schon viel besser und das Leben wird wieder schön.
Freu mich über Rückmeldungen von dir.
Und glaub mir diesen Druck im Kopf verlernst Du ganz schnell wieder.
Liebe Grüße Janine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pittilein
Benutzerbild von pittilein
08.04.2009 14:25

Alleine bist du damit sicherlich nicht.
Ich leide auch seit 2 Jahren darunter.Und ich hab Tag für Tag irgend welche Symptome.
Ich hoffe du warst schon bei einem Arzt und hast dich richtig durch checken lassen.....um was körperliches auszuschliessen.
Liebe Grüsse Pittilein

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mollie

08.04.2009 12:35

Mein Tipp:
Lass Dich mal körperlich von oben bis unten durchchecken.
Ich hatte mit Anfang 20 auch Panikattacken und dachte, ich müsste sterben. Nachdem ich wusste, dass mit meinem Körper alles okay ist, waren die Panikattacken verschwunden.

LG, Mollie

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basty777

08.04.2009 11:49

Hi,

Du bist sicher nicht die einzige, wenn Du zum Beispiel und Depressionen, was ja was anderes aber auch psyhisch, ist, siehst Du mit am meisten Einträge. Mittlerweile glaube ich, dass irgendwas in der Art jeder zweite erwachsene hat.

Wünsch Dir alles GUte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2009 20:33

Hallo!
Nein du bist nicht allein mit deinem Problem.Ich habe das seit dem letzten Mai.Ich weiß wie du dich fühlst.Wenn du magst kannst du mir schreiben und wir können uns gerne austauschen.
Ganz liebe Grüße
Marion

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2009 20:13

Hallo Lady, nein, mit Deinem Krankheitsbid und den Symptomen bist Du ganz gewiss nicht alleine. Menschen mit diesem Krankheitsbild werden Dir sicherlich mehr dazu schreiben können. Du nimmst o.g. Medikament meine Frage: befindest Du Dich parallel dazu in therapeutischer Behandlung? Wenn ja, informiere Deinen Therapeuten umgehend über die Symptome. Solltest Du noch keine Therapie begonnen haben, so wäre dies der Zeitpunkt damit zu starten. Mit Medikamenten bekämpft man immer nur die Symptome - die Ursache(n) bleiben unangetastet und wirken. Alles Gute, Gruss Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]