Gegenmittel Nebenwirkung Gyrasehemmer Fluorchinolone Levofloxacin Ciprofloxacin

MyImmortal1977

Frage gestellt am
19.02.2009 um 23:26

Hallo :-)

Hat jemand, der von den Achillessehnenentzündungen betroffen ist, schon mal versucht mit Cortison zu behandeln?

Wie war die Wirkung? Hat es geholfen?

DANKE für die Antworten!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

zorrolobo

20.02.2009 08:48

Hallo,

um Himmels willen nicht !
Durch Chinolone werden Schäden gesetzt, die man ohne Gewebeprobe nicht mal annähernd darstellen und einordnen kann. In Amiland wurden Biopsien durchgeführt mit diffusen Ergebnissen (abnorme Faseranordnung,-struktur, Neovaskularisation, Nekrose, veränderte extrazelluläre Matrix, cytostatische Veränderungen, etc) die zwar nicht weiterhelfen, aber aussagen können, dass die Sehnen angegriffen sind, was man ja als Betroffener auch täglich spürt....
Cortison hat die beste antiphlogistische Wirkung, aber eben die Eigenschaft Kollagengewebe, also auch die Sehnen empfindlicher und "dünner" zu machen (bin kein Doc, aber das bestätigt jeder Mediziner), insofern schädigt man sich neben einer Linderung der akuten Entzündung weiter und das brauchen "unsere" Sehnen nach einer Chinolontherapie sicher nicht. Ferner ist ja auch bekannt, dass Menschen, die Cortison eingenommen haben, mit einem Fluorchinolon zur Risikogruppe mit einer stark erhöhten Rissneigung zählen, das steht in jedem Chinolonwaschzettel.
Insofern kann ich nur raten von Kortison die Finger zu lassen und mit konventionellen Antiphlogs zu arbeiten, eben Diclo, Indo, ggf. auch Arcoxia.

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin

Verwandte Fragen

[]