Mirtazapin 30 mg Tabletten gegen Schlafstörungen mit Angstzuständen

Miss_Rina
Benutzerbild von Miss_Rina
Frage gestellt am
12.03.2010 um 18:24

Ich bin nun ganze 4 Tage und Nächte durchgehend wach...
Ich möchte so gerne schlafen, aber ich kann nicht.
Sobald ich Bett liege, fange ich an zu grübeln, manchmal sind es nur so ganz banale Dinge- dann aber überkommen mich sobald ich meine Augen schließe die schrecklichsten Bilder...
Ich will einfach nur dass, das aufhört...
Meine Mutter gab mir heute morgen 4 von ihren Mirtazapin Tabletten ( 30 mg)
Kann ich diese einfach so nehmen???
Ich ertrage diese Belastung nicht mehr-
Allerdings habe ich Angst, das ich durch diese Tabletten meine Kleine Tochter nicht mehr hör.Ab Montag geh ich wieder arbeiten...
Bis dahin muss ich fit sein- für mich - meine Familie und meinen Job

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Miss_Rina
Benutzerbild von Miss_Rina
14.03.2010 21:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich war wirklich sehr verunsichert, deshalb fuhr ich im Anschluss zur Notapotheke, ließ mich 30 Minuten beraten und fuhr dann mit Baldrian ( auf Pflanzlicher Basis)
zurück nach Hause. Nach der einnahme von 2 Dragees konnte ich nach einigen Stunden entspannen nd schlief schließlich doch ein...
Ich hofe, es hält weiterhin auch ohne Baldrian an.
Ach ja, die anderen Tabletten hab ich vernichtet...

Liebe Grüße und nochmals Danke

Eure Rina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 11:11

Ich würde an deiner Stelle niemals Medikamente nehmen, die dir kein Arzt verschrieben hat!

Sie wirken bei jedem anders und es können Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auftreten. Mitazapin ist ein Antidepressivum und nicht einfach ein Bonbon, das man nach Belieben nehmen darf.

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2010 22:22

Hallo, ich bin auch voll und ganz der Meinung von Melody, Hasi und Maruschka.
Als Schlafmittel ist Mirtazapin nicht geeignet.
L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2010 19:24

Hallo Miss Rina,
ich würde diese Tabletten nicht einfach nehmen. Gehe zu einem Neurologen und frage nach einem Medikament, das für Dich das richtige ist. Ich weiss z.B. dass man von Remergil sehr gut schlafen kann. Aber das musst Du mit einem Arzt besprechen.

Ich für meinen Teil, und ich habe schon vieles mitgemacht, würde nicht einfach Medikamente nehmen, die für andere bestimmt sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
L.G.
Melody

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2010 19:11

Das Mirtazapin,muss sich erst im Körper aufbauen,das dauert mehrere Wochen,also kannst du nicht sofort davon schlafen.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

12.03.2010 18:31

fang bloß nicht mit Mirtazapin an, das habe ich auch wurde aber gleich in der Klinik abgesetzt. So mal einfach kurz zum Schlafen ist das nicht gedacht. dann nimm für ein paar Nächte Zopiclon, dann schau wie es dir geht. Ansonsten geh zum Neurologen, der gibt dir das richtige Medikament.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]