Wie ist die maximale Normaldosierung bei Gelonida Schmerztabletten?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.03.2010 um 21:40

Hallo, ich hab dringend eine Frage. Normal soll man bei Ohrenschmerzen 1 bis 2 TBL Gelonida Schmerztabletten einnehmen. Eine Combi aus 500mg Paracetamol und Codein30mg pro Tablette. Ich wollte wissen, ob man eine geraume Zeit 3x1 laut Anweisung des Arztes (gestern) am Tag nehmen kann, oder ist da ein Magenschutzmittel vom HA erforderlich?) Hab schon über schwere Nebenwirkungen dieses Medi bei anderen erfahren. Hängt das von der Menge ab?
Die sind die Einzigen, die ich vertrage, und die mir auch helfen, andere Schmerzmittel machen schwer süchtig, andere wie Ibuprofen, Novalgin o.Ä. hilft nicht und schädigt die Organe schneller, als bei dem schwachen Opium Oder gibts dieses Präperat auch in dem Einzelschmerzstoff Codein?
Sonst nehm ich selten b. Schlafstörungen mal 1 25mg Dragee Vivinox sleep ein. Wirkstoff: Diphenhydramithydrochlorid. Hilft dann auch zuverlässig wie Gelonida. Diazepam setzte ich ab, wegen der Gefahr d. Abhängigkeit.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]