Schlafen mit Opipramol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.03.2009 um 12:50

Hallo,
ich nehme jetzt seit 1,5 Wochen Opipramol, v.a. weil ich massive Schlafprobleme habe und einfach nicht abschalten kann. Mein Hausarzt hat mir 1x50mg Tablette am Abend empfohlen, was ca. 4 Tage ausreichend war und ich besser schlafen konnte. Dann ging wieder nichts mehr und ich habe auf 75 mg (also 1,5 Tabletten) am Abend erhöht. Wieder das gleiche. Die ersten Tage habe ich okay geschlafen, jetzt liege ich nachts wieder wach (zwar nicht so schlimm wie ohne Opipramol, ich muss nicht aufstehen, sondern liege relativ entspannt im Bett, wache aber ständig auf). Einschlafen ist nicht das Problem, ich bin abends hundemüde und schlafe meist auch gleich ein (so war es auch ohne Opi.), aber nach ein paar Stunden bin ich wieder wach. Ich merke tagsüber einen deutlichen Unterschied, ob ich eine gute Nacht hatte oder nicht.
Meint ihr, Opipramol ist nicht das richtige für mich? Oder ist die Dosis zu niedrig?
Ich muss Donnerstag eh zum Arzt, aber ich wollte mal hören, was die Erfahreren unter euch sagen..

Danke und Gruß!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

06.11.2009 12:05

Hallo, ich nehme zum schlafen diazepam 10mg. Ist wirklich empfehlendswert, oder probier es mit vivinox sleep stark (diphenhydramin) bekommst du rezeptfrei in jeder apotheke.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2009 01:27

Halli Iwa !

Opipramol ist kein Schlafmittel. Es macht müde und beruhigt. Ich würde an Deiner Stelle mit den Arzt noch einmal reden und denk auch mal darüber nach ob Du wegen irgendwelchen Problemen nicht einschlafen kannst oder evtl. sogar eine psychologische Behandlung brauchst.

Liebe Grüße

Lilly

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2009 15:28

Hey Iwa
Ich muss Vox recht geben = der Arzt verschreibt Dir Opi bestimmt nicht nur zum Schlafen. Also ich nehme das Opi seid 2005 und ich bin vollstens zufrieden und mir hilft es = es macht müde, das ist klar: aber ich nehme es nicht als "Schlafmittel" oder als Mittel "zum besser einschlafen"
Dafür ist es nicht gedacht.
Alles Liebe Welpchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.03.2009 19:43

Hallo. Ich denke, Du hast etwas übersehen, oder Du möchtest es hier nicht erwähnen. Man muss weder psychisch noch physisch krank sein, um solche Schlafstörungen zu haben. Kann es sein, dass ein unbewältigtes Problem in der Realität Dich unterbewusst stark beschäftigt? Das Spektrum ist sehr gross...! Das Medikament selbst deutet auch darauf hin, denn es ist kein Schlafmittel im üblichen Sinne. Auch das wirst Du wissen, denn Dein Arzt muss einen Grund haben, es anzuwenden. Gruss, Vox

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2009 18:04

Hallo Iwa! Habe auch eine Zeitlang Opipramol genommen, aber als Schlafmittel wirkten sie bei mir auch nicht. Im Gegenteil, mein Herz fing unter Opi furchtbar an zu rumpeln, habe es wieder abgesetzt.Conni

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hausboot

31.03.2009 16:54

Hey Iwa,
bin neu hier bei sanego,habe dein Bericht gelesen.Habe auch über Wochen Opipramol genommen,die sind nur zur Beruhigung,für Angstzustände oder Unruhe sein,kein Schlafmittel,habe um 20 uhr eine tabl. genommen,und um 23uhr eine Zolpidem 5 mg,war am Anfang sehr gut,ausser morgens etwas müde,dann nach einnahme von opipramol 1std.später sehr nervös und unruhig,zappelig geworden,da wurden sie wieder abgesetzt.Seither nehme ich seit 4 Wochen nur noch zolpidem 5 mg,alles wunderbar,schlafe nach ca.1/2 std. ein,und bin morgens topfit.Kann meinen Tag besser bewältigen. lg Hausboot

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]