Albträume wegen Opipramol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.03.2009 um 13:35

Hallo,
ich nehme seit einer Woche abends eine Tablette Opipramol 50 mg wegen Schlaf- und Angststörungen. Es hilft eigentlich ganz gut und ich verspüre bisher eigentlich keine Nebenwirkungen, nur habe ich seit Einnahmebeginn fast jede Nacht sehr lebhafte Träume, die oft zu Albträumen ausarten und mich aus dem Schlaf hochschrecken lassen. Ich hatte auch früher gelegentlich Albträume, nur kommen sie seit Beginn der Opipramoleinnahme öfter vor, habe ich den Eindruck. Kann das am Opipramol liegen?

Iwa

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.03.2009 12:10

Also, nu will ich mal meinen Senf auch dazu tun. Ich habe früher fast nie geträumt, aber seitdem ich Opip und Cymbalta nehme, träume ich auch fast jede Nacht wirres Zeug, meist alles aus vergangenen Zeiten. Ich weiß aber nicht, an welchem der beiden Medis das jetzt liegt. Allerdings schlafen tu ich seitdem ich Opip nehme, wie ein Bär.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
25.03.2009 18:50

Hallo,

eine Freundin nimmt as Medikament ein, sie hat mir berichtet, dass sie davon schläft wie ein Stein. Jeder reagiert aber anders, wie unten schon geschrieben. Hast Du im Beipackzettel nachgesehen ob es Nebenwirkungen sein könnten? Oder hast Du gerade eine andere Blastung?
Dir alles Gute !!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lexarius
Benutzerbild von Lexarius
25.03.2009 17:53

Hallo,

Ich nehme jetzt seit 4 Jahren Opipramol und kann dies nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, seit ich es nehme kann ich Abends besser schlafen. Aber wie Welpchen schon sagte, jeder reagiert halt anders.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2009 17:41

also ich glaube nicht das es daran liegt.....aber jeder Mensch reagiert eben anders. Ich bin seid 2005 mit Opiramol vertraut, mal 200mg, mal 100mg.....zur Zeit seid gewisser zeit auch abends 50mg.....aber Alpträume oder lebhafte Träume habe ich z.B. nicht. Ich schlafe friedlich ein, relativ schnell wenn ich mich ins Bett lege und wache vom Wecker auf. Alles Gute :-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
25.03.2009 14:04

Hi Iwa,
ja, ich glaube das es an Medi liegen kann. Seit dem ich Opipramol nehme (paar Monate)
haben sich meine Träume auch sehr lebhaft verändert. Ich habe keine Angst vor Alpträumen weil ich weiß, dass sie immer eine andere Bedeutung haben als die im Traum dargestellte.
Gib doch mal "Traumsymbole" bei einer Suchmaschine deiner Wahl ein. Eine Seite wo ich immer mal schaue ist: http://deutung.com
Alles Gute und keine Angst vor deinen Träumen! :)
Lydia

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]