Frage zu Opipramol 50 1A

Timeworp

Frage gestellt am
24.03.2009 um 09:40

Hallo

ich nehme seit gestern das oben genannte Medikament aufgrund Angstatacken und Deprissionen und habe gestern Mittag gegen 13 Uhr eine genommen und dann nochmal gegen 20 Uhr. Der Arzt hat mir gesagt das ich 2mal täglich eine Tablette nehmen soll.
Nun mein Problem. Ich bin heut morgen aufgewacht hab Kreislaufprobleme aber weiss nicht woher diese kommen zudem atme ich ziemlich flach !
Soll ich das Medikamentweiterhin nehmen oder einen Arzt anrufen bzw wie sollte ich am besten die Tabeletten nehmen. ?

Gruß

Björn

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

memis

24.08.2011 20:25

hallo leute ich wünche euch alle gute besserung ich nehme auch opipramol 50 3 mahl tages dosierung anfang habe ich auch schwindel,angst, das ist normal das dauert vorne 3 monate ich habe erfarung seit 1993 habe ich depression mancmahl gut dann komst wieder das heist wir müssen uns selber helfen aber auch mit doktor und tabletten
ich wünche alle nochmahl alles alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pittilein
Benutzerbild von pittilein
26.03.2009 23:42

Diesen Schwindel hab ich auch.Nehme Opi jetzt seit 1 Woche.
Hab mit ner halben abends und mittags angefangen.
Heute hab ich aber 3 halbe genommen und schon war mir schwindelig.
Soll eigentlich 3 mal täglich ne ganze nehmen.Aber ich taste mich lieber mit kleinen Dosen heran.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lexarius
Benutzerbild von Lexarius
25.03.2009 17:55

Hallo,

Ja, das kann sehr gut daher kommen, da das Medi den KReislauf ja ein wenig "runterfährt". ABer das ist nur in der Anfangsphase so, bis Dein Körper sich daran gewöhnt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2009 17:46

also ich nehme Opipramol schon sehr lange (seid 05).....am Anfang ist das normal das man sich da reinsteigert = wann wirkt es, wie wirkt es.....die Nebenwirkungen (auch Schindel) treten gleich auf, lassen aber nach paar Tagen nach. Aber die eigentliche Wirkung tritt erst nach 4 Wochen ca ein. Das ist ein Medikament was man schon ne Zeit lang nehmen sollte, damit es wirklich wirkt.
Ich hatte dieses Jahr auch Probleme damit es abzusetzten hab mein Körper viel zugemutet, als hin und her, doch Opi, dann wieder nicht. Jetzt nehme ich es aber seid Feb 09 wieder regelmäßig abends 50mg und jetzt gehts mir gut :-)
Hoffe Du kommst damit zurecht. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
24.03.2009 20:43

Hallo Björn,

Das passt ja gut mit Deinem Termin beim Neurologen morgen. Er wird sicher am besten wissen, welche Dosierung für Dich richtig ist. Das kommt ja auch auf das Krankheitsbild an. Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen ! Berichte mal was der Arzt gesagt hat..Liebe Grüsse..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Timeworp

24.03.2009 14:32

Vom Frage-Steller selbst

Hi Luna,

dacht ich mir fast das es kommt ! Weil in der Anleitung steht sowas auch drin das es anfänglich kommen kann. Naja ich hab morgen eh ein Termin beim neurologe, da kann ich des Ihm ja mitteilen ! Das Meikament hab ich von einem Notfallarzt vom Bereitschaftsdienst erhalten und er meinte das ich es 2mal täglich nehmen soll. Ich denke aber das es evtl besser ist wenn ich es 3mal nehme. Aber mal schauen was der Arzt morgen sagt.

Gruß

Björn

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
24.03.2009 10:58

Hallo,

Opipramol kenne ich, weil eine Freundin es auch einnimmt. Ihr hilft es sehr gut. Bei Antidepressiva sind anfängliche Nebenwirkungen da. Der Körper muss sich erst an das Medikament gewöhnen und eine volle Wirkung stellt sich nach 2-4 Wochen ein. Je nach Medikament. Ich rate Dir Deinen behandelnden Arzt anzurufen, ihm Deine Beschwerden mitzuteilen und danach zu handeln.Ist es ein Hausarzt oder ein Neurologe? Jeder Mensch reagiert auch unterschiedlich auf Medikamente.
Keine Angst haben...ruf an !!! Du kannst ja mal mitteilen was er gesagt hat.
Alles Liebe...

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]