Nervosität

LeniMCB
Benutzerbild von LeniMCB
Frage gestellt am
06.03.2010 um 21:52

Ich leide unter starker Unruhe. Welches Medikament wirkt gezielt und gut ohne starke Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.03.2010 07:09

Eigentlich bekommt Du ja bereits 2 Medikamente, die dämpfend wirken sollen...
Reichen sie nicht aus oder haben zu starke Nebenwirkungen?
Vielleicht liegt Deine Unruhe auch an hormonellen Umstellungen zu Beginn der Wechseljahre. Dann könnte Dir Labor bei Gynäkologen und eine pflanzliche oder medikamentöse Hormonergänzung helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eden
Benutzerbild von Eden
06.03.2010 22:58

Ich würde es zunächst mal mit Schüssler Salzen probieren. Morgens bis ca. 13 Uhr 3 x 2 Tabletten Salz Nr. 5 (Kalium phosphoricum D6) Dann 3 x 2 Tabletten Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum D6). Die Schüssler Salze bekommt man günstig im Internet bei der OMP-Apotheke.
Diese Salze haben keine Nebenwirkungen.
Zum Entspannen kann man auch abends eine "Heiße Sieben" trinken. Man nimmt 10 Tabletten des Schüssler Salzes Nr. 7 in einen Becher (kein Metall) und gießt heißes Wasser drüber und schlürft es wie Tee in kleinen Schlucken. Ich rühre das Wasser nicht mit einem Löffel (KEIN METALL, sondern ggf. Plastik, Holz verwenden) um, weil ich Milchzucker in Mengen nicht so gut vertrage.
Wenn ich morgens zu früh aufwache und kann nicht mehr einschlafen, nehme ich zwei Tabletten Nr. 7. Dann schlafe ich meistens ein.
Baldrian wäre auch noch eine Möglichkeit. Es gibt ein Mittel, das ich immer in der Tasche habe: Zincum valerianicum. Google mal. Es ist ein homöopathisches Mittel.

ALLES GUTE!


Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nervösität
    was kann ich dagegen tun
  • Nervosität
    Nächste Woche ziehe ich in eine neue Wohnung. Hab gehört das Farben sich auf die Psyche...
  • Nervösität
    Hallo meine lieben,was kann ich noch gegen meine sehr starke Nervösität tun.Es ist so schlimm das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazepam
 Saroten

Verwandte Fragen

[]