Hautausschlag von Prednisolon oder von Femigoa?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.03.2010 um 12:06

Habe wegen meiner Nebenhöhlenentzündung zunächst Antibiotika bekommen, danach wurde ich erfolgreich mit Prednisolon behandelt.
Habe die Medikamente gut vertragen. Erst bei Prednisolon bekam ich an manchen Körperstellen rote Flecken, die zeitweise juckten.
Diese verschwanden dann wieder. Hatte sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Die letzte Tabletten-Einnahme ist nun 7 Tage her, weil die Therapie abgeschlossen ist.
Seit Donnerstag habe ich plötzlich wieder große rote Flecken als Hautausschlag, die zeitweise jucken. Diesmal zwischen den Brüsten.
Kann das noch von dem Prednisolon kommen? Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
Nehme seit 5 Tagen eine neue Pille, die Femigoa. Kann es vielleicht daher kommen? Vermute, dass es ein Pilz ist ...
Ich hatte noch nie an dieser Stelle einen Hautausschlag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.03.2010 16:26

Vom Frage-Steller selbst

Ja, vorher nahm ich zwei verschiedene Antibiotika. Dabei hatte ich keinerlei Beschwerden. Die Beschwerden sind erst jetzt zeitverzögert aufgetreten.
Ich hatte auch an der Außenseite der Oberarme rote Flecken, sowie an der Innenseite der Knie. Diese sind aber wieder verschwunden.
Habe mir jetzt eine Pilzsalbe geholt und gehe am Montag zum Hautarzt.
Durch die Pilzsalbe ging zumindest schon der Juckreiz weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2010 13:01

ich glaube nicht das es vom Prednisoln ist,nehme es schon Jahre und nie so was,hast du Antibiotika genommen,da entsteht eher sowas.LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
 Femigoa
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]