Gabapentin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.08.2013 um 20:07

Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich war beim Schmerztherapeuten und der sagt, wegen den ziehenden Schmerzen, die ich entlang das ganze Bein habe, soll ich langsam erhöhen, jede Woche eine mehr, bis ich bei 8 Stück pro Tag bin. Das kann doch nicht sein. Ich bin bin so erschrocken, dass ich nichts mehr sagen konnte. Da bin ich ja dann nur am Schlafen den ganzen Tag. Wie soll ich so arbeiten?
Wer nimmt noch Gabapentin und wie viel nehmt ihr? Danke für eure Antworten im Voraus!!
LG Kleopetra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Socke

27.11.2013 21:52

Hi, hab mich jetzt extra wegen der Frage eingeloggt. Meine Tochter ist 15 und muss jeden Tag in der Früh 300 mg und am abend 600 mg nehmen. Sie hat 40 kg. Sie musste die Dosis wirklich langsam steigern. Sie hat durch die Tabs Hitzewallungen leichten Schwindel und bisschen Übelkeit. Aber alles ist besser als das Ziehen in beinen und Armen (bei ihr Fibromyalgie). 8 Tabs find ich viel und vorallem immer daran denken zu müssen find ich anstregend. Du wirst dadurch immer an dein Ziehen, auch wenn es nicht vorhanden ist, erinnert und dein Schmerzgedächtnis kann sich nicht erholen. Die Wirkung ist aber super. Julia hatte 3 Jahre durchgehend schmerzen und jetzt ist alles wg. Vergisst sie eine sind die schmerzen sofort wieder da! Alles Liebe J

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
07.09.2013 21:06

Ich habe eine ganze Zeit lang 3 mal tägl. Gabapentin 300 mg eingenommen. Inzwischen komme ich mit 2mal tägl. 300 mg aus. Mich macht dieses Medikament nicht müde, ich vertrage es sehr gut. Ich habe ebenfalls mit ziehenden Nervenschmerzen, sowohl im Kopfbereich (Okzipitalneuralgie), als auch in die Beine ausstrahlend (von der LWS herrührend)zu tun. Ich habe bereits einige Male versucht, dieses Medikament wieder abzusetzen, aber da ging es mir, was die Schmerzen anbelangt, viel schlechter.
Besprich doch noch mal Deine Probleme bezüglich der Schlafstörungen mit Deinem Schmerzarzt.
gute Besserung
Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2013 22:33

Vom Frage-Steller selbst

@ich wills wissen: Es hilft schon gegen die Schmerzen. @patient2006: Ich bin bei einem Schmerzarzt und der sagt, Gabapentin ist gegen Nervenschmerzen sehr gut geeignet. Da brauch ich keine 2. Meinung einholen. Es soll so wie Lyrica wirken, aber Lyrica habe ich nicht so gut vertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.08.2013 23:48

Und wie wirkt das Medi gegen Deine eigentlichen Beschwerden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2013 22:08

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure schnellen Antworten. Ich nehme inzwischen morgens 1x300, mittags 1x 300 und abends 2x300 ng,. ich neige zu Alptraume und schreie manchmal. Vor 2 Nächten bin ich 3x wach geworden, wo ich selber gemerkt habe, dass ich geschrien habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

19.08.2013 09:38

Ich habe es leider nicht vertragen.Müde wurde ich nicht davon.Hatte es wegen Trigeminusneuralgie genommen,dafür ist es auch eigentlich sehr gut geeignet.Ob es für die Beinschmerzen unbedingt geeignet ist,sollte man erstmal abklären,woher diese kommen könnten.Ich würde mir eine 2.Meinung einholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.08.2013 23:58

Ich habe mir gerade mal schnell den BPZ von Gabapentin angeschaut, die Höchstdosis von Gabapentin 300 ist 3600 mg pro Tag, verteilt auf drei Einzeldosen.
Demnach spricht nichts gegen die Einnahme von 8 Tabletten pro Tag!
Ich nehme Gabapentin auch dreimal tgl. ein, ich kann nicht sagen, das dies Mittel müde macht!
Also - alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gabapentin
    Bisher wurde mir Keppra (wegen Epilepsie) verordnet, was mir nicht bekam und der...
  • gabapentin
    Hallo ich nehme seit zwei tagen 300mg gabapentin und aus meinem sonst immer fröhlichem gemüt bin...
  • Gabapentin
    enthält Gabapentin Morphium
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]