erst Krankheit, dann EU-Rente? ( DiabetesII und diab. Füsse/ Polyneuropathie mit akuten Schmeren

uke1962

Frage gestellt am
22.11.2008 um 10:46

Habe seit nun mehr seit 7 Jahren Probleme mit meinen Füßen und Unterschenkel, immer wieder Schmerzen (mal mehr mal weniger). 2003 hatte ich über Nacht plötzlich einen gelähmten Fuß was sich nach einem halben Jahr Behandlung wieder gegeben hat. Dazu kam mit der Zeit Taubheit in den Füßen, kein außerliches Schmerzempfinden. Es wurde alles auf Diabetes geschoben und nie was richtiges dagegen getan. Dieses Jahr kam es Hammerhart. Im Juni (seit da Krank geschrieben) den unteren rechten Vorderfuß offen nach Blutblase 5cm Durchmesser (zum Glück nach 8 wochen wieder verheilt) in der Zeit wurden die Schmerzen immer stärker, fast unerträglich. Seit September erhalte erhalte ich Liponsäure und dazu erst Lyrica und nach einigen Wochen dann Gabapentin-1A 300mg 4x tägl. und Oxygesic. Geholfen hat bis jetzt nichts aber ich bekam den Hinweis vom Arbeitgeber, Hausarzt und Neurologen mich um EU-Rente zu kümmern. Bin jetzt 46 Jahre macht denn das überhaupt Sinn? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?
Schmerzfreies Wochenende Gruß Thomas

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.02.2010 16:44

Ich fange gerade erst damit an, mal sehen, wie das bei mir wird. Dann kann ich Dir mehr sagen. Ich habe mich bisher selber behandelt, mit sehr viel frischem Knoblauch und täglichen stundenlangen Waldspaziergängen.

Knuddelgruß von Ester

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rosy6

30.11.2008 13:58

Hallo Patient,
mich betrifft das gleiche Problem kombiniert mit Depressionen. Auch ich bin seit August krank geschrieben. Die Ärzte haben mir auch angeraten die EU-Rente zu beantragen. Das will ich in der kommenden Woche dann auch machen. Soweit ich über die Beantragung dieser Rente im Internet gelesen hab, ist das ein langer Weg. Mehr weiss ich leider auch nicht darüber. Deshalb wäre es schön, wenn jemand dazu schreiben könnte der schon die Erfahrung gemacht hat oder machen musste.
Liebe Grüße
Rosy

Bewerten:5xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]