Atemnot

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2013 um 12:35

Immer wenn ich aufgeregt bin und einen hohen Puls habe bekomme ich schlecht luft. Beim Blutdruckmessen sind die Werte 130 zu 65. Wasist das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(16 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.04.2013 14:40

Zuerst einmal kann ich Dich beruhigen, Dein Blutdruck ist absolut normal!
Warum sich Dein Puls so beschleunigt und Dir dadurch die Luft fehlt, solltest Du am beseten mal mit Deinem Hausarzt bereden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2013 13:53

Ich würde das Blutdruckmessen aufgeben und lieber die Prüfung einem Arzt bzw Heilpraktiker überlassen. Theoretisch kann es Dir hier niemand beantworten.

Du bist 16, da geht es schon mal hoch her. Stress, Aufregung. Das ging uns allen so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2013 13:23

Hallo @ Anonym,

Atemnot, kenne ich auch,... nur zu gut.
Kennst du die Ursache ?
Für mich ist es schon sehr wichtig mal darüber zu reden,
auch
mal zu lachen, .... schimpfen muß auch mal sein...
.
J.W.von Goethe sagte mal :

" ... im atmen sind zweierlei Gnaden,
die Luft einatmen
und sich ihrer wieder entladen.
Das Eine erfrischt
das Andere bedrückt
so wunderbar ist das Leben gemischt."
.
Kennst du vielleicht die Entspannungsübungen nach Jakobsen.

.... bin auch üben

Alles wird anderes, besser,...
wenn wir es wagen
... denk ich mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.04.2013 13:09

Sicher bist du ein sehr affektiver Typ, dem die Halschlagadern schnell anschwellen. Da ist es sicher nicht unnormal, wenn du in Atemnot gerätst. Vielleicht solltest du trainieren, nicht ganz so emotional in eine Situation zu gehen. Es gibt durchaus Dinge, die auf der sachlichen Ebene geregelt werden und einen kühlen Kopf bedürfen. Um dann kluge Entscheidungen zu fällen, kann der Puls nicht bei 200 liegen, denn dann sind nur noch Entscheidungen aus unserem Urgedächtnis möglich, die da heißen: Kämpfen, Verharren, Fliehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • atemnot
    seit ein paar monaten fällt es mir auf, daß ich bei jeder kleiner anstrengung außer atem gerate,...
  • Atemnot
    Hallo,wie ich erst berichtet habe,leide ich an Angststörungen und Depressionen und nehme im...
  • atemnot
    hilft soledum bei atemnot?
mehr ansehen
[]