nuvaring bei pco und myome??

janettfreitag

Frage gestellt am
17.02.2010 um 10:17

bei mir wurde seit zwei jahren pco und sein letzen monat myome in der gebärmutter festgestellt. da ich ab meinen eisprung unterleibschmerzen habe und auch am ersten periodentag unterleibkrämpfe, möchte ich wieder hormonell verhüten. ich habe jahrelang den nuvaring genommen und war immer sehr zufrieden.
für mich stellt sich jetzt die frage, ist es auch jetzt noch möglich bei meinen erkrankungen.
ich bin selbst tätig im plegeberuf und somit habe ich etwas grundwissen.
danke für ihre antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

janettfreitag

17.02.2010 10:46

Vom Frage-Steller selbst

gut zu wissen, ich möchte gerne den nuvaring nehmen, da er weniger hormone hat und sehr einfach zu handhaben ist. die thrombosegefahr sollte man nie vergessen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 10:32

Bei PCO mit erhöhtem Spiegel männlicher Hormone könnte eine antiandrogene Pille günstiger sein, z.B. Neo-Eunomin, die das Gestagen CMA enthält; das hängt von Deinen Begleitsymptomen ab, z.B., ob Du verstärkte Behaarung oder Akne entwickelt hast.
Auf jeden Fall kann ein östrogenhaltiges Verhütungsmittel, also auch der Nuva-Ring, Deinen Bedarf an Thyroxin erhöhen; eine Kontrolle der SD-Hormone einige Monate später kann also nicht schaden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]