Paroxetin der Einstieg

Lila86

Frage gestellt am
18.02.2010 um 11:42

Ist es normal, dass man sich in einer eigenen Welt fühlt, Bauchkribbeln hat, stark erweiterte Pupillen, Libido verlust komplett, benommenheit, Druck auf den Augen, stark einatmen tut, langsam spricht und verpeilt ist, mit sich selbst und der Wirkung beschäftigt ist, Herzrasen gehabt, Schwindel, Schüttelfrost und das Hitzevallungen, Angst mit Menschen zu sprechen, weil man nicht will, dass sie merken, dass man Tabletten nimmt..trockenr Mund, Apetitslosikeit, stärkeres Rauchen, Eingeschränktheit und Die Finger sind dicker geworden, Ringe passen nicht mehr?

Ich habe Am Montag damit am Morgen zum Frühstück angefangen und 1-2 Stunden später war ich wie in meinem eigenen Film....und weiß nicht, wie ich den Altag überwältigen soll mit 2 Kindern und ich frage mich, ob die zu stark dosiert sind, oder sogar die falschen für mich?

Kann mir jemand Rat geben?

Ich danke im voraus LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Klettermaxe

10.03.2010 11:36

Ich hatte am Anfang auch einige der genannten Nebenwirkungen. Es hat bei mir auch mindestens zwei Wochen gedauert, bis das Medikament mich stabilisiert hat. Dann hat es mir aber geholfen. Ich habe nur mit 20mg oder weniger angefangen. Heute nehme ich 40mg, weil 30mg zu wenig für mich waren. Am besten ist es immer, seinen Arzt über die Bescwerden zu informieren. Das Medikament, dass für den einen Patienten geeignet ist, muss nicht zwangsläufig auch für einen anderen geeignet sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lila86

08.03.2010 20:44

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank.
also, war bei der neurologin und ich sollte anfangs nur eine halbe nehmen und ich habe wohl durch meine kleine , die dabei war das nicht mitbekommen...toll oder???
das nächste ding war, dass ich auch krank war und nebenbei asperin.komlex einnahm....toll, bis ich auf das serotonyn-syndrom kam...was ich in der packungsbeilage erstmal las!!! :-(((
mitlerweile geht es mir besser, habe aber jetzt nach bald drei wochen noch immer leichte depries und ich habe plötzlich wieder akne probleme!!! ich bin die erst vorm halben jahr einigermaßen los geworden... :-(

bin auch ständig nur müüüüdeeeee und muss sehr oft dinge verschieben,geh früher schlafen ect. kaum wach, da muss ich hoffen nicht wieder schlapp zu machen und ich nehme nur eine 30er...
kopfkino habe ich noch imemr ohne ende, eine wirkliche wirkung...naja, meine depries sind halt schon etwas besser, dass merke ich sehr wohl und auch schon in der anfangszeit....nur dachte ich, es würde mir doch viel besser gehen, als dass ich panik, komplexe, fubien und das kopfkino habe.
habe derzeit plötzlich wieder erniedrigende gefühle, ängste auch und suizits gedanken!!!!

kein plan mehr, ja und libido sowieso im klo!

LG :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kitty71

08.03.2010 11:13

Hallo,

ich hab vier Wochen Paroxetin genommen und sehr schnell eine Besserung der Gefühlslage bei mir bemerkt.Aber der Brüller kam nach einer Woche Einnahme:
ich war auf der Arbeit,es ging mir richtig gut,ich hatte gar keinen Grund schlecht drauf zu sein!
Plötzlich merkte ich,dass es in meinem Kopf nur noch rauschte,mir wurde übel und ich spürte meine Beine kaum noch.Das Gefühl hielt ca eine Stunde an,in dieser Stunde hatte ich echt Panik,ich hätte nen Schlaganfall oder so.
Hab sie dann weiter genommen und meinen Therapeuten gefragt,ob es von den Tabletten kommen könnte.Er meinte nein,die würden auch nicht so schnell wirken.
Hab schön weiter geschluckt und ein paar Tage später das gleiche Spiel,ich lag daheim auf der Couch,ganz entspannt und mit einem Schlag,Kopf zu,schwindlig,keine Kontrolle mehr über meine Beine.
Von da an,kamen diese Attacken immer häufiger,mein Blutdruck war ständig unter 100,d.h.mir war ununterbrochen schwindlig und übel.
Ich bin von Arzt zu Arzt,weil ich es immer noch nicht auf die Tabletten geschoben habe,der HNO hat dann Durchblutungsstörungen im Ohr festgestellt,verursacht durch ständig extrem erniedrigten Blutdruck.
Letzten Freitag war es dann so schlimm,dass ich gar nicht mehr aufstehen konnte,mein Freund fuhr mich abends ins Krankenhaus und der Arzt dort sagte,ich soll sofort mit der Einnahme aufhören,die Tabletten würden bei mir dermassen den Blutdruck senken,dass ich wirklich nix mehr machen kann.
Seit Freitag nehm ich nun nix mehr,meine Werte stabilisieren sich allmählich wieder,der Schwindel ist weg und ich fühle mich gesundtheitlich besser!!
AAAAber: die trüben Gedanken und die Angst vor anderen sind auch wieder da,leider!
Ich muss dazu sagen,dass ich immer ganz extrem auf Medis reagiere,ich hab auch schon etliche Antibabypillen durch,bei manchen bekam ich Dauerblutungen,musste sogar schon mal operiert werden deswegen,bei anderen bekam ich Probleme mit der Leber.
Nun bin ich ziemlich verzweifelt,weil ich merke,dass es vom Gefühl her nicht geht ohne Tabletten,aber mit,mach ich mir die Gesundheit kaputt.
Ich hätte auch im Moment ehrlich gesagt Angst,noch ne andere Tablette auszuprobieren,weil ich diese extremen Nebenwirkungen bei mir fürchte.
Meine Schwester hat diese Probleme mit Arzneimittelunverträglichkeit übrigens auch,scheint in der Familie zu liegen.
Mir wurde auch bestätigt,dass es sich um Nebenwirkungen handelt,ich fühlte mich ja gut mit den Tabletten,bis die körperlichen Symptome kamen und das bei einer halben Tablette,also extrem niedrig dosiert!
Ich will hier nur meine erfahrungen berichten,die Tabletten werden wohl bei jedem anders wirken und die meisten werden sie gut vertragen,ich denke,ich bin da echt ein Einzelfall.
Gibt es denn evtl was pflanzliches,dass ich besser vertragen würde?

Lg,Andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2010 20:47

Hallo,
Ich habe die auch mal genommen, fühlte mich auch so daneben! Aber der hammer kam erst nach einer Woche.... richtige Hallos und panik... Aufgrund meiner zwei Kinder, hab ich die in die Tonne geworfen!!! Und andere Wege genommen. Heute bin ich wieder Gesung!! Ich wünsche Dir alles Gute.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 20:02

Meine ersten Tage mit Paroxetin waren auch eher unangenehm. Doch nach etwa einer Woche ging es mir sehr viel besser. Nehme Paroxetin seit einem Jahr und bin wieder mehr im Leben.
Alles Gute und vertrau auf dein Gefühl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 16:48

hallo!

ich habe vor 5 jahren paroxetin verschrieben bekommen und bei mir ging zwei wochen lang NICHTS. habe mich nach der ersten einnahme noch elender gefühlt als mit meiner depression. ist wohl normal, dass die starken nebenwirkungen erstmal im vordergrund stehen. nach den zwei wochen ging es mir allerdings mit jedem tag besser.
hab die tabletten nach 3 monaten wieder abgesetzt...
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luna23
Benutzerbild von luna23
18.02.2010 13:33

Hallo!
Das ist normal! Du "gehst" jetzt in eine andere Welt! Da war ich 12 Jahre!
Ich bin gerade dabei da wieder herauszukommen...
Es ist gut für eine gewisse Zeit, aber schau das du nicht zu lange das Zeug nimmst! Du siehst selber wie du dich veränderst! Libido war bei mir auch auf 0! Und das andere ist auch normal! das dauert eine zeit und dann läßt es nach...
beobachte dich selber gut und schau immer wie es dir geht und ob du dich sehr veränderst (gegen früher)... alles gute für dich! lg LUNA

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 12:16

Klar der Körper muss sich erst umstellen,aber bei so dollen Nebenwirkungen ist vielleicht die Dosis zu hoch,ich würde noch mal zum Arzt gehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 12:10

Mir ging es genau so. In den ersten Tagen dachte ich, ich bin nicht "Ich selbst", ich stand wie neben mir. Ich zitterte, Herzrasen, ich konnte nicht richtig denken. Aber mit den Tagen wurde es besser.
Bis die Tabletten ihre volle Wirkung zeigen dauert mind. 4 Wochen.
Aber wenn du dich nicht Wohl mit denen fühlst und das Gefühl hast das es die falschen sind, dann würd ich sie auch absetzten. Es ist oft so das man erst Mal ausprobieren muss bis man die passenden gefunden hat. So war es bei mir.
Und denk immer dran: Ich bin Ich und jeder Tag ist ein neuer Anfang. Ich weiß es ist schwer.

Weiterhin wünsche ich dir und deiner Familie alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 11:53

Bei so starken Nebenwirkungen solltest du unbedingt zu deinem Arzt gehen. Er kann dir gut weiterhelfen. Vielleicht kommt dieses Medikament dann nicht weiter für dich in Frage. Alles liebe und gute Besserung. Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]