Paroxetin gegen Depressionen - Ja oder Nein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2010 um 10:33

Hallo!

Ich habe gestern vom Psychotheraputen Paroxetin 20mg verschrieben bekommen, mich natürlich sofort im Internet über das Medikament informiert und bin richtig erschrocken über all die negativen Berichte. Jetzt habe ich sogar richtig Angst es zu nehmen vor allem, weil fast alle davon sprechen, dass man vom Paroxetin kaum noch loskommt wenn man mal damit anfängt!

Darüber hinaus klagen sehr viele Betroffene über eine auffällige Gewichtszunahme, was natürlich auch nicht in meinem Interesse ist. Bekommt man vom Paroxetin wirklich solche "Fressattacken" oder womit ist die Gewichtszunahme begründet?

Außerdem musste ich sehr oft über einen enormen Libidoverlust lesen was mir, als einer jungen 24-jährigen Frau in einer Beziehung auch nicht gelegen kommen würde. Bezieht sich dieser sowohl auf Frauen als auch Männger oder gibt es da unterschiede?

Als letztes würde ich gerne wissen ob es stimmt, dass Paroxetin zum Haarausfall führt. Das wäre nämlich auch ein absoluter Grund um vielleicht darüber nachzudenken, ein anderes Medikament zu nehmen.

Hat jemand auch GUTE Erfahrungen mit dem Medikament gemacht oder sind die ganzen Schreckensmeldungen wirklich wahr?

Mfg

Anna

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.02.2010 21:21

Mir geht es mit Paroxetin und Psychotherapie wieder gut. Habe auch etwas zugenommen und versuche jetzt wieder gesünder und regelmäßiger zu essen und Schwimmen zu gehen. Über das Absetzen kann ich nichts berichten. Und das Interesse am anderen Geschlecht hält sich im Moment auch in Grenzen. Woran das liegt? Stress, keine Gelegenheiten, ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gabi49
Benutzerbild von gabi49
17.02.2010 18:22

Ich nehme Paroxetin nun schon seit 8 Jahren und habe auch zugenommen, muß aber sagen das mir das Medikament sehr gut hilft. Habe es allerdings auch schon zwei Mal versucht abzusetzen und kann nur von mir aus sagen das es nicht ging!!
Das mit dem Libidoverlust stimmt bei mir auch. Aber da ich Singel bin spielt das im Moment keine so große Rolle. Einfach mit dem Arzt besprechen wenn die Angst zu groß ist vor Paroxetin es gibt ja noch viele andere Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 11:04

Also,es ist natürlich bei jedem Menschen anders,mit Paroxetin.Mein Mann nimmt dieses Medikament seit 10 Jahren,und bis auf etwas Gewichtszunahme ist garnichts.Er vrträgt es sehr gut,und für dein Krankheitsbild,ist diees Medikament gut.Wenn Du Angst hast,besprih das mit deinem Arzt,es gibt noch andere Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]