Zervikalsyndrom mit Muskelhartspann, Zittern, Schmerzen bis in die Fingerspitzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.02.2010 um 16:13

Habe seit 11 Wochen Genick- u. Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, vom Genick an bis in den Brustkorb schmerzt alles, hab das Gefühl, meine Arme werden lahm, es zieht bis in die Fingerspitzen. Der Orthopäde hat Zervikalsyndrom diagnostiziert, alle Muskeln verhärtet und verspannt. Hat jemand Erfahrung damit, kommen daher diese Schmerzen, die überhaupt nicht besser werden trotz Massage und Fango oder kann auch die Psyche eine Rolle dabei spielen, da ich auch an verschiedenen Ängsten leide.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Naturheilprax…
Benutzerbild von Naturheilpraxis Doris Michel
18.02.2010 12:15

Hallo Sojawe, Zervikalsyndrom mit Schwindel und Ausstrahlung in die Arme kann eigentlich sehr gut mit Akupunktur behandelt werden. Auch ist meist die Psyche dabei mitbetroffen. Man kann viele Sprichwörter auch auf Krankheiten umleiten. Die Angst sitzt im Nacken, man hat eine schwere Last zu tragen usw. Ein gut ausgebildeter Akupunkteur sticht deshalb beides in Kombination. Die Erfolge sprechen für sich, bei den von Dir beschriebenen Symptomen. LG Doris

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 20:54

Hallo Sowaje,
das,was Du beschreibst hat meinen Mann das ganze letzte Jahr beschäftigt.
Du solltest einen Physiotherapeuten aufsuchen, der nach Liebscher und Bracht behandelt oder mit manueller Therapie die Muskelverhärtungen behandeln.Ganz wichtig ist das regelmäßige Dehnen der Muskeln(unbedingt genau zeigen lassen!)Es braucht Zeit, aber das wird wieder! Die Angststörung gehört natürlich auch behandelt. Nicht nur durch Medikamente sondern durch eine Psychiotherapie. Das hat auch einen nachhaltigen Effekt.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 17:26

Hallo Sojawe!!!! Ich kann dir nachvollziehen wie es dir geht Ich litt jahrelang unter Cervikalsyndrom trotz Massagen und Kuraufenthalte , einmal wurde ich wegen Herzinfarkts eingeliefert dabei war alles vom Cervikal , ich kann dir nur einen Rat geben: Gymnastik aber richtig erlernen von jemand der was versteht davon das hilft ich hab Erfahrung damit glaube es mir. L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 16:25

Ich kann es nachvollziehen, wie schmerzhaft das ist.Hatte das vor Jahren auch schon mal.Bei mir spielte damals die Psyche eine große Rolle.Mit Entspannungsübungen und vor allem Wärme habe ich es wieder hinbekommen.Du mußt Geduld haben, es kann länger dauern. Ich wünsche dir alles Liebe ! rubine

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]