Kann man leichte Angst und Panik alleine bewältigen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.01.2010 um 09:45

Hallo, habe noch durch meinen niedrigen Blutdruck leichte Angst und Panik Attacken. Nicht oft, aber wenn ich Streß habe kommen sie .
Ich habe diese Sache eigentlich gut im Griff, aber es gibt auch Rückschläge.Kann man das alleine bewältigen, oder MUß man zum Phsychologen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

minamaus
Benutzerbild von minamaus
13.04.2010 11:51

Bei mir hat sich herausgestellt, dass mein Eisenmangel die Ursache für meine Angstzustände war/ist.

Immer, wenn mein Eisenwert zu weit gesunken ist, bekomme ich diese Angstzustände und merke daran, dass mein Eisen wieder im Keller ist.

Mittlerweile habe ich es allerdings durch die Bärlauch-Eisen-Tabletten von Dr. Pandalis in den Griff bekommen und schon seit langem keine Angstattake mehr gehabt :)
http://www.pandalis.de/deutsch/produkte/baerlauch_eisen_kapseln.php

Vielleicht ist es bei dir ja auch durch den Eisenmangel ausgelöst?

Drücke dir die Daumen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Optimista69
Benutzerbild von Optimista69
26.01.2010 14:59

Meist ist die Angst, vor dem, was mich erwarten könnte, schlimmer als das, was kommen kann... Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute! Mone

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.01.2010 13:47

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank an Euch! Mit der Schilddrüse ist es zum kotzen :) Aber Ihr habt recht. Meine erste Panik Atacke kam von der Schilddrüse... Sie war nicht richtig eingestellt. Die Atacke war schlimm ich hab gedacht jetzt ist alles vorbei. Sogar am EKG war ich(während dessen), natürlich alles OK.Was mich nervt ist das manchmal die Angst da ist das es wieder kommt... wenn ich mich ablenke dann geht es einen ja gut.............

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2010 10:10

Hallo
mir wurde vor ca 13 Jahren ein Tumor an der Schilddrüse entfernt bzw die gesamte Schilddrüse entnommen.Ich kam aber mit dem Thyroxin nicht zurecht mein derzeitiger TSH wert liegt bei 7, das ist ziemlich hoch, wenn ich aber das Tyrex oder Thyroxin nehme geht es mir schlecht, somit habe ich es schon seit ca 8 Jahren nicht mehr eingenommen.Letztes Jahr sagte mir ein Arzt ich wäre Depressiv, ich dachte es spinnt und ich doch nicht, als ich dann Mirtabene nahm ging es mir komischerweise besser.
Ich sag immer macht keine selbstversuche und schubidu, aber ich bin ja nicht anders und hab das abgesetzt vor ca 5 Wochen, wollte keine Medk.mehr nehmen, und es war wie ein Alptraum, ich hatte ständig Angstgefühl, Panikattaken in der Ubahn, wenn mir jemand zu nahe kam, in der Nacht hab ich kaum eine Std durchgeschlafen, trotz Megadosis schlafmittel, schweissgebadet...
seit 8 Tagen nehm ich wieder das Mirtabene, hab schöne Träume nicht mehr die Alpträume, schlaf einigermassen, bin nicht mehr schweissgebadet und wach ohne zittern auf, ok bei mir kommt noch das Mogadon dazu, aber es könnte schon mit der Schilddrüse zusammenhängen, geh doch zu einem Neurologen und erzähl ihm alles, er wird sicher einen Rat wissen
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2010 09:47

Vieleicht hängt das auch mit deiner Schilddrüse zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]