Lungenembolie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2010 um 19:08

Wie ensteht eine Lungenembolie ,kannes sein das man ständig Genickschmerzen hat und einen steifen Hals

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
17.01.2010 19:31

nein. bei einer lungenembolie wird ein thrombus (blutpropf) aus einer peripheren vene in den lungenkreislauf eingespült und bleibt dort in eineer arterie "stecken" . der gefäßverschluss führt zur sauerstoffunterversorgung des nachfolgenden gewebes und somit zum zelluntergang.
symptome können sein: husten, hohe atemfrequenz, hohe herzfrequenz, akute atemnot.
es handelt sich um einen medizinischen notfall, der schneller intensivmedizinischer betreuung bedarf. der thrombus muss aufgelöst werden (thrombolyse) um einen normalen blutfluss im lungenkreislauf wiederherzustellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lungenembolie
    Was ist nach einer Lungenembolie............. mein Mann hatte eine leichte Lungenembolie im März...
  • lungenembolie
    soll nach beidseitiger lungenembolie verursacht durch thrombose im rechten unterschenkel ein...
  • lungenembolie
    Hallo!! Ich hatte vor einem halben Jahr eine Lungenembolie.Jetzt hat mir jemand erzählt,eine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]