Seroquel Nebenwirkungen?!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.01.2010 um 19:53

Hallo,

ich nehme seit 3 Tagen Seroquel. Die ersten 2 Tage Abends 25mg und gestern dann die Steigerung auf 50mg.

Soweit eigentlich alles OK nur:

Besonders heute ist der Kopf "dicht". Irgendwie isoliert fühlt man sich und so als ob man seinen Aktionen/Bewegungen hinterhängt. Mir ist auch sehr schwindelig. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Es ist nämlich so: Gelegentlich ist es als ob man einen Blitzschlag bekommt. Wie ein zucken im Kopf. Auch die Muskeln im Arm oder z.B. Brust zucken öfters mal. Ich fühl mich schon teilweise (nicht böase sein) spastisch... (ich weiss nicht wie ichs anders sagen soll, tut mir leid :-/) Ist das der Kreislauf?? Bei schnellen Kopfbewegungen tritt es häufig auf, oder auch bei gedämmtem Licht oder draußen in der Dunkelheit. Wenn ich ruhig sitze ist es sehr selten.

Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das normal?

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus.

LG und einen schönen Abend euch allen noch. Marco

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Ela 1
Benutzerbild von Ela 1
18.01.2010 07:31

Es dauert ungefähr zwei Wochen bis man sich an Seroquel gewöhnt hat . Ich vertrage allerdings die Prolong besser .L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.01.2010 22:04

die dosis ist dafür zu gering. ich nehme seit mehreren jahren 300 mg am tag. erst mal so 2-4 wochen nehmen und dann weitersehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.01.2010 21:57

hallo,
warte mal ca zwei wochen ab ob sich die symptome wieder legen. solange braucht das medikament bis es richtig wirkt. außerdem nimmst du eine sehr geringe dosis. laß dir und deinem körper etwas zeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2010 21:19

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnellen Antworten, am Di bin ich schon wieder beim Doktor. Schlimmer wirds hoffentlich nichtmehr... aber ich muss das Zeugs ja weiternehmen... naja, man wird sehen. :-) Gruß Marco

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
terzel
Benutzerbild von terzel
16.01.2010 20:15

Diese Nebenwirkungen können Von deinem Seroquel kommen dieses Medikament zählt zu den Neuroleptika da kommt das manchmal vor.Unbedingt mit deinem Arzt sprechen.Bei mir habe ich diese Nebenwirkung erst nach längerem gebrauch bekommen und nur bei den Stärkeren Neuroleptika.Zurzeit nehme ich Imap ist ziemlich stark da bekomm ich diese Nebenwirkunk so nach sechs Wochen dann muß ich wieder pause machen.BeiSeroquel hatte ich diese Nebenw.nicht,da ht die Wirkung aber leider nach 5 Wochen abgenommen. Gruß Terzel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2010 19:57

ist normal hatte ich auch .aber trotzdem dem arzt bescheid sagen zur sicherheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Seroquel-Nebenwirkungen
    Seit einiger Zeit habe ich große Beschwerden bei Gehen, kann dieses mit dem Medikament in...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]