Gewichtszunahme entgegenwirken was ist wie machbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2010 um 16:43

Guten Tag.
In den 3 Monaten habe ich 7kg zugenomme.
Bei meiner größe von 1,62m und jetzt fast 62 kg fühle ich mich sehr unwohl.
Endlich fühle ich mich besser und jetzt werde ich taurig weil ich so nie aussah.
Das ist einfach nicht mein Lebensgefühl! Abnehmen scheint mir erschwert ? Was passiert da mit meinem Stoffwecksel?
Habe ich möglichkeiten mit Sport und gesunden etwas reduzierten Essen auf mein Ausgangsgewicht zu kommen.Oder ist das aussichtslos beziehungsweise nur teilweise möglich.Habe infos der Herstellerfirmer von Jatrosom eingeholt
haben mich nicht Informiert was machbar ist.

Welches Medikanent wirkt wie Jatrosom macht aber keine gewichtszumahme?
Danke für Ihre hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,7 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.01.2010 23:56

Da hilft nur noch Sport und den kann man ja in jedem Alter noch treiben. Fahrrad fahren und walken eignet sich bestens dafür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2010 22:28

Das Medikament kenn ich leider nicht.Aber die Gewichtszunahme rührt vom veränderten Hormonhaushalt her.Du scheinst in den Wechseljahren zu sein.Eine andere Ursache wäre die Schilddrüse.Auch sie kann zu so einem Gewichtsanstieg führen.Zumindestens ist es bei mir der Fall.Ich fahre viel Rad und gehe oft spazieren und ich hab meine Ernährung umgestellt.Und es hilft.Habe von meiner Ärztin ein Präparat erhalten,welche den Jodmangel ausgleicht.Seit dem geht es meinem Gewicht besser und zugenommen hab ich auch nicht mehr im Gegenteil.Ich bin auch ähnlich groß und habe letzten Sommer 68kg auf die Waage gebracht.Seit der Diagnose und meiner Umstellung sowie der Med.bin ich jetzt auf 61kg und fühle mich bedeutend besser.Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg.Lieben Gruß Rita (L-Thyroxin heißt mein Medikament)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jatrosom
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]