Mirtazapin kalt absetzen/ Rückfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2022 um 23:39

Ich habe Mirtazapin 30mg zwecks Schlafstörungen genommen - Ich wollte endlich durchschlafen! Ich habe immer eine halbe Pille genommen. Ein bis zwei Stunden vor dem Schlafen gehen. Es hat sofort gewirkt. Mit der Zeit wurde mein Appetit immer größer. Mir fiel auch auf, dass ich tagsüber müde, gerädert war. Auch habe ich zugenommen. Ich gleiche das aber durch Sport aus.
Nach einer Weile habe ich das Medikament kalt abgesetzt. Die erste Woche habe ich gut überstanden, aber ab der zweiten Woche merkte ich, dass ich mich immer schlechter fühlte. Ich hatte wenig Appetit, musste mich immer zum Essen zwingen, habe Gelenkschmerzen, mein Rücken/Nacken, Brust taten weh - ich hatte quasi überall schmerzen! Auch hatte ich ein Kloß im Hals, konnte nicht ruhig sitzen und hatte das Gefühl, als wenn ich ersticke! Ich konnte es nicht mehr aushalten, und habe erneut zur Pille gegriffen; jetzt, aber primär, weil ich nicht schlafen konnte, sondern weil diese Schmerzen hatte - als ich die Pille genommen habe, gingen die Schmerzen/dieses unangenehme Gefühl weg - also sofort nach der Einnahme quasi...ich spürte regelrecht, wie es mir besser ging!
Irgendwie war mir aber die ganze Sache nicht koscher, weil ich eigentlich nicht von Pillen abhängig sein möchte, aber auch weil ich nicht zunehmen möchte! Brauchte aber dennoch den nötigen Schlaf! So entschloss ich mich erneut, die Pillen kalt abzusetzen. Wieder war eine Woche alles gut, aber dann, nach der zweiten Woche, kam das unangenehme Gefühl wieder! Ich habe jetzt 27 Tage auf Mirtazapin verzichtet! Fast jeden Tag denke ich darüber nach, die Pillen wieder zu nehmen! Ich befinde mich in einer schwierigen Situation! Wann verschwinden diese unangenehmen Beschwerden wieder? Mental geht es mir den Umständen entsprechend gut, aber physisch eher so mittelmäßig bis schlecht. Und durch die physischen Schmerzen, leidet meine Seele auch ein wenig drunter!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
11.12.2022 11:17

Du hast einen schlimmen Entzug ,da du die Tabletten zu schnell abgesetzt hast . Hol dir ärztliche Hilfe aber halt durch , es wird besser und bald sind die Entzugserscheinungen weg .
Mir ging es ähnlich mit Opiaten . Alles Gute für dich wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]